Ich finds Käse. Das ding läuift nicht, solang irgendeine Firewall aktiv ist :wtf: (auch wenn man dem Programm vollen Zugriff gibt, getestet mit Norton Internet Security und ZoneAlarm)
Ich find von Norton SystemWorks "Speed Disk" super. Nebenbei hat man alle möglichen Tools, ich find das Programm loht sich zu kaufen, Internet Security ist aber Mist, weil der PC so langsam wird.
Zu der HDD: Nicht nur FAT32-Festplatten, sondern auch NTFS sollte man defragmentieren. Sie werden dadurch schneller. Das Gerücht, dass sie länger halten würden, kommt wahrscheinlich daher, dass die Festplatte nicht so am rotieren ist sondern ruhiger laufen. Ich würde es, wenn man viel am PC macht, alle 2-3 Wochen machen. 5 Wochen sind etwas lang und das dauert dann Ewigkeiten. Von der Windows-Defragmentierung kann ich aber nur abraten, da sie nicht besonders gut ist 😉
Grüße
Patrick
@ Tuffy: das klingt so als ob der die Dateien auch verschieben würde, der ordnet die nur physisch auf der Festpaltte der Reihenfolge nach an! Soweit ich weiß, ordnet der erst nach den Programmen und dann nach dem Name, bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher 😉