XFX 8800GTS XXX mit neuer Revison

McBomer

New member
Hallo zusammen,

habe mir mitte des Jahres eine XFX 8800GTS XXX rausgelassen.
Sie hat folgende Technische Daten:

GPU Takt: 550Mhz
Shader Takt: 1500Mhz
Speicher Takt: 900Mhz (1800Mhz)

Jetzt gibt es inzwischen die gleiche Karte nur mit folgenden Technischen Daten:

GPU Takt: 600Mhz
Shader Takt: (noch keine info, würde ich gerne mal wissen)
Speicher Takt: 950Mhz (1900Mhz)

:hmm:​

So meine Frage: hat jemand schon so eine neue und was gibt die so her in diversen Benchmarks & hat jemand infos was für ein Shader Takt diese hat?

Aslo die XXX ist ja sowieso eine von Werk übertaktete GRAKA.

Genau das vermute ich auch, wäre doch nett, diese auf die selben Takte mit Riva Tuner zu bringen!
Allerdings steigt dann auch der Shader Takt und ich Glaube nicht, das mehr wie 1650Mhz (Shader) drin sind, da wäre ich gerade mal bei 576Mhz GPU core Takt!
Ist es in dem Fall besser die Takte mit einem neuen Bios drauf zu schreiben da hier alle 3 Takte unabhängig voneinader eingegeben werden können???

Muss mal Gugen ob XFX ein neues Bios zum Download anbietet!:coolblue:

Könntest ja auch versuchen deine GraKa einzuschicken weil sie kaputt ist, vllt schicken sie dir ja die neue. Aber das funktioniert eh nicht und ich habe diesen Tipp niemals gegeben...

Glaube nicht, das das mit einem neuen Bios behoben werden würde.

Mehr geht nicht (fehlerfrei)

Also nach langen versuchen und immer wieder Testen konnte ich folgende Werte bei meiner jetzigen GRAKA rausholen:
Core: 594Mhz
Shader: 1620Mhz
Speicher:900Mhz.

Jegliches weitere anheben brachte Pixel fehler oder FPS einbrüche mit sich!
So ich vermute mal das die grösseren (teueren) 8800 karten sowie die neue Revison von meiner, einfach nur besser Festspannungs Bauteile verbaut bekommen.

Beim OC´en von CPU´s ist es ja auch nicht anders, wenn er nicht weiter will wird die Spannung angehoben!

Es ist auch schön zu beobachten bei der GRAKA, dass die Leistung (FPS) erst bei aufwendingen Scenen einbricht, was letzen endes auf zu wenig Spannung zurück zu führen ist.
Mit dem flashen von dem Bios halte ich mich noch zurück, evt. werde ich den tipp von z0Ink "missbrauchen". (Bios flash kann nachgwiesen werden):fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten