timesplash
New member
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem rechner der sich wie folgt zusammensetzt.
Ich starte den Rechner und als erstes habe ich dann direkt ein BIOS fehlercode Piepen. das kann ich leider nicht ganz auseinanderhalten aber ich denke es ist 1x lang und 2x kurz ( AMI Bios) sollte also auf den defekt der grafikkarte hinweisen.
aber der rechner fährt ganz normal hoch ins OS und man kann da auch eine Zeitlang wunderbar mit arbeiten. aber irgendwann friert das OS sich ein und der rechner geht nach ca 2 min aus und ich kann ihn wie immer starten.
Diese abstürze sind in sehr unregelmäßigen abständen und selbst im leerlauf wenn der rechner nicht in beutzung ist also bis auf win gar nix läuft.
ich habe schon, da es der Bios fehlerton ja eigentlich aussagt, die Grafikkarte getauscht und es kommen die selben fehlertöne und es friert immernoch ein.
ich habe folgende sachen bis jetzt versucht:
speicher und graka entfernt gestartet --->dauerton vom Bios
speicher eingebaut ---> ca 8 kurze piepser
graka eingebaut ---> 1x lang 2x kurz
beide Speicherriegel einzelnd versucht das selbe resultat.
Mein win 7 will auch einfach nicht den coprozessor des mainboards erkennen. habe schon den chipsatztreiber von medion für vista probiert und das von msi beide funktionieren irgendwie nicht.
Mein system:
Prozessor:Intel Core 2 Quad Q9300 @2,5 GHz
Mainboard:Ms-7366
RAM: 4 GB irgendwelches OEM zeugs
hat wer eine idee was ich noch machen könnte?
mfg
ich habe ein problem mit meinem rechner der sich wie folgt zusammensetzt.
Ich starte den Rechner und als erstes habe ich dann direkt ein BIOS fehlercode Piepen. das kann ich leider nicht ganz auseinanderhalten aber ich denke es ist 1x lang und 2x kurz ( AMI Bios) sollte also auf den defekt der grafikkarte hinweisen.
aber der rechner fährt ganz normal hoch ins OS und man kann da auch eine Zeitlang wunderbar mit arbeiten. aber irgendwann friert das OS sich ein und der rechner geht nach ca 2 min aus und ich kann ihn wie immer starten.
Diese abstürze sind in sehr unregelmäßigen abständen und selbst im leerlauf wenn der rechner nicht in beutzung ist also bis auf win gar nix läuft.
ich habe schon, da es der Bios fehlerton ja eigentlich aussagt, die Grafikkarte getauscht und es kommen die selben fehlertöne und es friert immernoch ein.
ich habe folgende sachen bis jetzt versucht:
speicher und graka entfernt gestartet --->dauerton vom Bios
speicher eingebaut ---> ca 8 kurze piepser
graka eingebaut ---> 1x lang 2x kurz
beide Speicherriegel einzelnd versucht das selbe resultat.
Mein win 7 will auch einfach nicht den coprozessor des mainboards erkennen. habe schon den chipsatztreiber von medion für vista probiert und das von msi beide funktionieren irgendwie nicht.
Mein system:
Prozessor:Intel Core 2 Quad Q9300 @2,5 GHz
Mainboard:Ms-7366
RAM: 4 GB irgendwelches OEM zeugs
hat wer eine idee was ich noch machen könnte?
mfg