Win7 Festplatte wird nicht mehr erkannt - chkdsk aber ok

GästeFrage

New member
Hallo,
ich habe seit heute folgendes Problem:
Ich habe einen Win7 ultimate x64 Rechner, in den ich vor kurzem einen Adapter eingebaut habe, mit dem man schnell und einfach SATA Festplatten einschieben und wechseln kann. Diese werden dann als interne Platten erkannt.

Diese "Wechselplatte" (Seagate 2TB) stecke ich, nachdem ich sie am PC mit diversen DVDs bespielt habe, in meinen Dune Mediaplayer.
Hier wird die Platte auch erkannt und spielt sämtliche draufkopierten Videos korrekt ab. Im Win Explorer sehe ich nur noch den Laufwerksbuchstaben und dass das LW mit NTFS formatiert ist. Keine Angaben zum Inhalt bzw. wieviel GB schon benutzt sind. Ich habe chkdsk über die Platte laufen lassen -alles okay und keine Fehler.
Wenn ich die Platte an einen anderen Rechner hänge, heißt es: nicht initialisiert. Leider lässt sie sich dann auch nicht initialisieren. Am eigenen PC erscheint die Fehlermeldung: Zugriff verweigert - Der Pfad ist nicht verfügbar.

Im eigenen PC allerdings habe ich keinen Zugriff mehr auf die Platte. In der Datenträgerverwaltung heißt es aber: fehlerfrei.
Ich habe sämtliche Berechtigungen (Vollzugriff) und bis gestern hat ja auch alles funktioniert. Dann habe ich ein Defrag-Programm (O&O Defrag) darüberlaufen lassen und seit dem geht es nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. wie ich es reparieren kann? Bin dankbar für jede Anregung...

P.S. Habe auch das Segate eigene Checkprogramm "Seatools" drüber laufen lassen. Auch hier: keine Fehler...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten