Hola Search Engine Virus

GästeFrage

New member
Hallo Leute,

vorgestern habe ich mir den VLC player runtergeladen und damit mir gleichzeitig anscheinend einen Virus eingefangen.
Das einzige "Symptom" was ich sehe ist, dass wenn ich in egal welchem Browser ein Tab öffne, ich zu dieser Schein-
Search-Engine "Hola Search" geleitet werde. Ich habe schon bei Google gesucht und mir hat nichts geholfen. Mein Betriebssystem
ist Windows 7. Ich kenne mich leider nicht besonders mit Computern aus, deshalb würde ich mich über
detaillierte Ratschläge freuen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

das passiert wenn man sich bei der Installation von Programmen nicht alles durchließt und irgendwelche Toolbars usw mit installiert.
bitte bei einer Programm installation immer aufpassen was alles mit installiert wird, am besten die benutzerdefinierte/erweiterte Instalation wählen.

welchen Browser nutzt du denn?
bei Firefox: klick oben links auf das Firefox Symbol und wähle Add-ons und guck da bei erweiterungen ob du da irgend eine Toolbar/seachbar oder ähnliches findest und deinstallier die.

beim Internet Explorer ganz rechts auf das Smbol (Extras) neben dem Stern klicken und da Add-ons wählen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten