CarnageDark
New member
Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Tastatur und einer guten Maus. Wenn möglich sollten sie kabellos sein dennoch gut für Spiele eignen. Wichtig ist mir auch, dass die Tasten relativ leise sind. Im Moment habe ich eine Tastatur von Logitech, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber sie ist einfach viel zu laut beim Tippen! Bisher habe ich mich eigentlich sehr für die G11 von Logitech interessiert, da ich diese Makrotasten und vor allem die Tastenbeleuchtung sehr gut brauchen könnte. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Tastatur in Bezug auf die Tastenlautstärke? Das einzige Manko an der G11 ist für mich, dass sie nicht kabellos ist und wohl ziemlich groß ausgefallen ist. Was Mäuse angeht, fand ich bisher die G5 und die G7 von Logitech sehr interessant, leider hat die G5 auch ein Kabel (Gibt es die auch kabellos?) und die G7 finde ich irgendwie bei keinem Onlinehändler. Jemand eine Idee, warum ich die niergends finde? Was würdet ihr mir für eine Maus und Tastatur empfehlen? Können auch gerne so Komplettpakete sein. Wichtig ist, dass die beiden Geräte fürs Spielen, aber natürlich auch zum Arbeiten geeignet sind und dabei schön leise sind. Bevorzugen würde ich wie gesagt kabellose Geräte, aber ich lese mir auch gerne Empfehlungen durch, die nicht dieses Kriterium erfüllen. Toll wäre es natürlich auch wenn die Tastatur einige nützlichen Zusatztasten hat (Eventuell selbst programmierbar) und eventuell auch eine regulierbare Beleuchtung hätte. Denke sowas ist für mich sehr positiv, da ich abends auch oft im Dunkeln arbeite und spiele. Wäre super nett, wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet!