Sweet Crystal
New member
Hallo,
ich hab mir von meiner Freundin Wildlifepark 2 - Familien Edition ausgeliehen.
Nach der Installation (Windows 8) meint Kaspersky Malware oder Trojaner gefunden zu haben: Backdoor.Win32.Hlux.sun und BackdoorWin32.Hlux.sqt
Diese sollen sich in der WLP2Addon1.exe und WLP2Addon3.exe befinden.
Kaspersky hat beide Programme nun in Quarantäne verschoben.
Habe alles noch mal untersuchen lassen, nichts weiter gefunden.
Kann das sein oder irrt sich Kaspersky? Habe Kaspersky schon sehr lange und mir ist aufgefallen, dass es scheinbar ziemlich empflich ist und es hat mich schon einige neu gekaufte Spiele nicht starten lassen, weil es meinte es wäre Malware oder sonstiges.
Bin ziemlich verwundert.
Auf meinem zweiten PC (Windows Vista) hatte ich das Spiel ebenfalls, meine dort keine Probleme gehabt zu haben. Oder ich hatte beide Programme als Ausnahmen makiert. Mein PC lief aber einwandfrei.
Liebe Grüße
Sweet Crystal
ich hab mir von meiner Freundin Wildlifepark 2 - Familien Edition ausgeliehen.
Nach der Installation (Windows 8) meint Kaspersky Malware oder Trojaner gefunden zu haben: Backdoor.Win32.Hlux.sun und BackdoorWin32.Hlux.sqt
Diese sollen sich in der WLP2Addon1.exe und WLP2Addon3.exe befinden.
Kaspersky hat beide Programme nun in Quarantäne verschoben.
Habe alles noch mal untersuchen lassen, nichts weiter gefunden.
Kann das sein oder irrt sich Kaspersky? Habe Kaspersky schon sehr lange und mir ist aufgefallen, dass es scheinbar ziemlich empflich ist und es hat mich schon einige neu gekaufte Spiele nicht starten lassen, weil es meinte es wäre Malware oder sonstiges.
Bin ziemlich verwundert.
Auf meinem zweiten PC (Windows Vista) hatte ich das Spiel ebenfalls, meine dort keine Probleme gehabt zu haben. Oder ich hatte beide Programme als Ausnahmen makiert. Mein PC lief aber einwandfrei.
Liebe Grüße
Sweet Crystal