GästeFrage
New member
Hallo,
Mir ist vor 6 Tagen mein Netzteil durchgebrannt, nun habe ich mir ein neues bei MM zugelegt,
nach einigen ausführlichen Tests, mainboard austauschen, CPU austauschen usw, ist herausgekommen,
das auch das neue Netzteil hinüber ist. Kurz und knapp, wieder ab zu MM und umtauschen...
Altes Mainboard rein, Alte CPU rein, neues Netzteil rein, die Kiste rennt 1A - bis auf! ;
Beim Zocken (egal welches Spiel), dauert es meist keine 30 Sekunden, da kriegt der Monitor kein Signal
mehr von der Graka. Ich bin etwas Ratlos da sie in einem anderen Computer einwand frei lief, welchen ich derweil
als mein guter Kaputt war nutzte.
Aktuelles (Repariertes) System.
CPU: AMD Athlon 64 x2 Windsor 3,00GHZ
MainBoard: ASUS M2N32 SLI Deluxe
Grafikkarte: NVidia GainWard GT220 (non overclocked) ohne zusatzstrom. Kein 4p, oder 6p benötigt.
Neues Netzteil :SPEEDLINK PECOS 520W ATX Power Supply Unit
Ram: 4x 1GB von GSkill
HDD: 4x SATA2 - 320GB - Samsung
Laufwerk: irgenteins von LG - IDE
Zubehör: 2x Kaltlichtkathoden (Mit Soundsteuerkarte)
Das ganze System lief einwandfrei bis zum Netzteilaustausch.
Korios an der ganzen Sache:
Das alte Netzteil hatte keinen überspannungsschutz, als dieses durchgebrannt ist (mehrere Laute knalle),
blieben alle Sicherungen im Haus drinnen, was bei dem vorherigen (welches auf die selbe Weise starb) nicht der
Fall war.
Das es an der Grafikkarte liegt ist ausgeschlossen, da diese in meinem Intel Computer
einwandfrei lief.
Ich bin Ratlos!
Ich bitte um Hilfe!
Gruß - Sebastian.B
Mir ist vor 6 Tagen mein Netzteil durchgebrannt, nun habe ich mir ein neues bei MM zugelegt,
nach einigen ausführlichen Tests, mainboard austauschen, CPU austauschen usw, ist herausgekommen,
das auch das neue Netzteil hinüber ist. Kurz und knapp, wieder ab zu MM und umtauschen...
Altes Mainboard rein, Alte CPU rein, neues Netzteil rein, die Kiste rennt 1A - bis auf! ;
Beim Zocken (egal welches Spiel), dauert es meist keine 30 Sekunden, da kriegt der Monitor kein Signal
mehr von der Graka. Ich bin etwas Ratlos da sie in einem anderen Computer einwand frei lief, welchen ich derweil
als mein guter Kaputt war nutzte.
Aktuelles (Repariertes) System.
CPU: AMD Athlon 64 x2 Windsor 3,00GHZ
MainBoard: ASUS M2N32 SLI Deluxe
Grafikkarte: NVidia GainWard GT220 (non overclocked) ohne zusatzstrom. Kein 4p, oder 6p benötigt.
Neues Netzteil :SPEEDLINK PECOS 520W ATX Power Supply Unit
Ram: 4x 1GB von GSkill
HDD: 4x SATA2 - 320GB - Samsung
Laufwerk: irgenteins von LG - IDE
Zubehör: 2x Kaltlichtkathoden (Mit Soundsteuerkarte)
Das ganze System lief einwandfrei bis zum Netzteilaustausch.
Korios an der ganzen Sache:
Das alte Netzteil hatte keinen überspannungsschutz, als dieses durchgebrannt ist (mehrere Laute knalle),
blieben alle Sicherungen im Haus drinnen, was bei dem vorherigen (welches auf die selbe Weise starb) nicht der
Fall war.
Das es an der Grafikkarte liegt ist ausgeschlossen, da diese in meinem Intel Computer
einwandfrei lief.
Ich bin Ratlos!
Ich bitte um Hilfe!
Gruß - Sebastian.B