Nach benutzerdefinierter Installation von Win7 auf Win XP ist kaum noch Festplattenplatz übrig

H.A.

New member
Hallo, ich habe meinen Rechner auf win7 prof. umgestellt. Ich habe eine Festplatte mit 400GB Speichervolumen. Diese war zugegebenermaßen schon recht voll- bis auf ca. 65GB.
Nun habe ich über Windows Easy Transfer die Daten gesichert und das neue BS aufgespielt. Die Easy- Transferdatei hatte eine Größe von 181GB, davon 160GB in "gemeinsam genutzte Ordner"
Nach dem Aufspielen des neuen BS hatte ich noch ca 80GB freien Festplattenspeicher, sodass der Transfer zurück natürlich nicht möglich war.
Nun meine Frage: Wo ist der ganze Festplattenspeicherplatz geblieben? Die Windows.old- Datei hatte 8GB in Anspruch genommen, die hab ich schon rausgelöscht. Aber das Betriebssystem kann doch keine 300GB in Anspruch nehmen??? Was kann ich noch machen (außer natürlich Systemreinigung- schon passiert, aber das sind ja alles nur MB-Kleinigkeiten. Papierkorbgröße hab ich auch schon runtergesetzt, 2GB gewonnen. Aber ich rechne eigentlich mit 200GB...
Wäre für jeden Hinweis dankbar. Vielleicht auch, ob es sinnvoll ist, die FP komplett zu formatieren und ob das dann mit dem Easy Transfer noch geht. Denn in der Anleitung steht, dass die benutzerdefinierte Installation von WP7 gemacht werden muß und ich glaube gelesen zu haben, dass es schwierig wird, wenn man die Software auf ein leeres System aufspielt.
Schon mal vielen Dank für die Bemühungen!
Mit freundlichen grüßen
H.A.
 
Hi und Willkommen hier im Forum 🙂

boote nochmal von der Windows 7 install DVD und installier Windows 7 nochmal neu, aber bitte dann da wo du gefragt wirst "wo soll Windows installiert werden" unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen und neu erstellen

danach hast du auf jedenfall wieder den kompletten Speicher
 
Danke für die Antwort. Nur damit ich das richtig verstehe: so wie ich das System jetzt habe noch mal neu installieren? CD rein, warten bis: "von CD starten?" kommt, ja drücken und installieren? Übrigens, der 2. Link ist leider fehlerhaft. Wenns was wichtiges ist, kannst du den bitte noch mal prüfen?
Danke dir!
LG und gute Nacht! H.A.
 
im Bios die Bootreigehfolge so einstellen, das als erstes vom DVD Laufwerk und als zweites von Festplatte gebootet wird, mit F10 speichern. Install DVD einlegen und PC Starten und vonn DVD booten ( ne Taste drücken wenn da steht, wollen sie von DVD starten) und windows halt nochmal neu installieren, nur halt bitte alle Partitionen löschen und nach belieben neu erstellen.

es ist nur das Bild was erscheind, wenn man auf Laufwerksoption erweitert klickt, da halt alle Partitionen löschen und neu erstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten