Netzwerkadapter erneuern

GästeFrage

New member
hallo allerseits. Ich steh kurz vorm Examen und habe ein riesen Problem. In der UNi geht bei mir in manchen Ecken der Ruheräume das W-Lan nicht oder nur bruchhaft. Würde mir deshalb gerne einen adapter, verstärker, karte oder sonstwas kaufen, das es so gibt 🙂 Zahle auch so fast alles. 🙂 Habe ein Thinkpad Lenovo T61, Windows Vista und folgendes im Gerätemanager stehen:

802.11 USB Wireless LAN Card
INTEL 82566MM Gigabit Network Connestion
INTEL PRO WIRELESS 3945 ABG

Kann mir jemand sagen, was genau ich bemötige und ob es sowas überhaupt gibt??

Ich wäre euch so dankbar!!

LG Nina
 
Du wirst einen externen Wlan-Adapter brauchen, den du anstatt dem Eingebauten verwendest:


Sollte ausreichen, ist wesentlich stärker als dein eingebautes Wlan-Modul.
Wenn du allerdings gar keinen Empfang mehr hast, solltest du vl noch eine mitbestellen, die du an dem Adapter anschließt.

Wichtig:
Schalte das interne Modul ab! (Tastenkombinantion!)

Viel Glück beim Examen :-D
 
Vielen Dank für deine Antwort!!

Leider funktioniert die Antenne nicht so gut wie gedacht :-( In der Uni gehen jetzt zwar ein paar Ecken mehr, aber da wo ich sitze, bekomme ich immer noch keinen Empfang.
Habe die Antenne auch mal zuhause ausprobiert. Direkt im Zimmer neben dem Router, wo ich sonst auch keinen Empfang hatte (in einem bestimmten Eck) klappt es nun wunderbar. Draußen auf der Terrasse null Chance. Ich versteh das nicht. Der Router ist zwei Zimmer neben der Terrasse. Das Signal sollte doch mit der neuen antenne zumindest so stark sein, dass ich da ins Netz komme, oder!? Liegt es vllt an den Routern?

Es ist ein Router der Telekom. Ein Speedport V...

den Schalter zum Wlan ausschalten hab ich getätigt. Muss ich vllt sonst was beachten?
Habe beide verstärker gekauft.

Liebe Grüße!!
 
Huhu,

weiß keiner einen Rat oder hat einen Tip für mich? :-( brauch ich vielleicht einen Stecker oder irgendwas fürs Innere des Laptops? zum Erneuern oder so!?

Vielen Dank im Voraus..
 
Die Speedport-Router taugen leider auch nicht viel. Meine Eltern hatten ähnliche Probleme (der Router steht im Obergeschoss des Hauses). Da half dann leider nur ein neuer Router bzw. ein Repeater für WLAN.

Bevor du aber solche Schritte einleitest, kannst du versuchen, den Sendekanal für WLAN zu ändern. Gerade, wenn in der Nähe weitere drahtlose Geräte im Einsatz sind, kann es auf den einzelnen Kanälen zu Kollisionen kommen.
Wie du das an deinem Router einstellst, weißt du, oder ?

In der Uni wird das schwieriger, da du ja an den Geräten der Infrastruktur nichts verändern kannst. Und wenn auch die bessere Antenne nichts bringt ...
Eventuell würde es mit einem anderen Gerät besser gehen, das wäre aber reine Spekulation.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten