Welche Programme kann ich deinstallieren?

Isajur

New member
Hallo, ich habe mir einen neuen Pc gekauft und hatte in den letzten Tagen Probleme, einige Seiten zu laden. Nun habe ich den Flash-Player neuinstalliert und es scheint besser zu funktionieren; bei dem Download wurden nun einige neue Programme installiert, die mir suspekt erscheinen. Meine Frage daher: kann ich diese deinstallieren? Z.B.: CyberLink Power2Go 8, CyberLink PowerDvD 10, DomalQ, ETDWare PS/2-X64 11.7.2.1_WHQL, Iminent, NVIDIA, Optimizer Pro v.3.0, Realtek Ethernet Controller Driver,

Und was ist eigentlich mit McAffee. Benötigt man den, wenn man ein gutes Antivirus-Programm hat? Und: was ist mit Microsoft Essential; reicht dieses als Antiviurs-Programm oder ist es besser, sich ein weiteres Programm zuzulegen, wie z.B. Norton, etc.?

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße!

CyberLink Power2Go 8 und CyberLink PowerDvD 10 ist dein DVD/Bluray Widergabe Programm PowerDVD 10 was du installiert hast.

ETDWare PS/2-X64 11.7.2.1_WHQL, NVIDIA...., Realtek Ethernet Controller Driver sin Treiber für Board, Grafik und Netzwerk

Optimizer Pro v.3.0 das kannst du deinstallieren

Iminent ist ein Chat Programm, wenn du es nicht brauchst und installiert hast, kannst du es deinstallieren.

McAffee, Microsoft Essential, Norton usw sind Antiviren Programme, von den darf nur eins auf dem PC aktiv sein, sonnst behindern die sich gegenseitig.

bei der Flash install werden eigentlich keine anderen Programme installiert.

Ich habe noch eine Frage: es hat sich automatisch ein Programm installiert, das sich Optimizer Pro Leistungsüberwachung nennt und angibt, dass es 2459 zu säubernde und zu optimierende Elemente gefunden habe und für eine vollständige Säuberung und Optimierung um eine Registrierung bittet! Was soll ich davon halten? Hatte erst einen Scan mit Norton durchgeführt, welcher keine besonderen Elemente gefunden hatte...

Ich habe noch eine Frage: es hat sich automatisch ein Programm installiert, das sich Optimizer Pro Leistungsüberwachung nennt und angibt, dass es 2459 zu säubernde und zu optimierende Elemente gefunden habe und für eine vollständige Säuberung und Optimierung um eine Registrierung bittet! Was soll ich davon halten? Hatte erst einen Scan mit Norton durchgeführt, welcher keine besonderen Elemente gefunden hatte...
"Optimizer Pro" wird als Spy- oder Malware angesehen. Es sollte unbedingt entfernt werden!
Wenn sich plötzlich ein Programm meldet, dass du nicht bewusst installiert hast, sollten ohnehin alle Alarmglocken schrillen.

Nun habe ich den Flash-Player neuinstalliert und es scheint besser zu funktionieren; bei dem Download wurden nun einige neue Programme installiert, die mir suspekt erscheinen.
Programm-Updates solltest du ausschließlich von der Website des Herstellers herunterladen, um derartige, unerwünschte Zusatzinstallationen auszuschließen. .

Ich denke, dass dein System völlig mit Spyware und halbseidenen Toolbars verseucht ist und rate deshalb außerdem dringend, mal einen Scan mit durchzuführen. Das Programm erkennt sämtliche geladenen Programme und Arbeitsspeicherveränderung und spuckt am Ende ein Logfile aus. Dieses kannst du dann hier posten (bitte die Tags [CODE ]Logfile[/CODE ] verwenden).
Eine automatisierte Auswertung, die dir einen guten Überblick verschafft, kannst du auf vornehmen.

Was deine Frage nach der besten Anti-Malware-Software angeht: Von den kostenfreien Programmen würde ich empfehlen. McAffe würde ich nicht empfehlen, Norton erst recht nicht.
In keinem Fall aber macht es Sinn, mehr als eine derartige Software gleichzeitig installiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten