Intel Chipsatz Treiber Problem

humanstew

New member
Hi,

Ich habe meinen Rechner neu augesetzt und wollte die Chipsatz treiber installieren aber dabei ist ein fehler passiert und jetz rennt das ganze nicht mehr so wie ich mir das vorstelle.

Mein System:
CPU: Intel E4300
Mainboard: Intel DQ965GF mit neustem BIOS V.[FONT=Arial,helvetica]5967
Speicher: 2x512MB DDR533
GFX: POV GF 7600 GS
HDD: 1xIDE 40GB auf IDE0 / 1xSATA 80GB auf SATA0 als System-disk
->Sata im BIOS als IDE konfiguriert...war voreingestellt und windows hatte kein prob damit
Sound: Onboard
BS: Windows XP Pro. + SP2

Nachdem ich windows installiert hatte wollte ich den neusten Chipsatz treiber installieren.Version 8.4.0.1016 vom 29.08.2007. Während der Installation meldete Windows das die PCI ISA Brücke erfolgreich installiert wurde. Nach dem klick auf Fertigstellen ist dann leider die chipsatz installation mit einer Fehlermeldung ("Installation wurde wegen eines unbekannten Fehlers abgebrochen.") abgebrochen.
Nach einem neustart hab ich die installation erneut ausgeführt und jetz ging alles glatt. Nach einem weiteren neustart hatte ich nur leider keinen USB Hub mehr. Kein USB Gerät wurde mehr von windows erkannt.

Ich habe dann windows erneut installiert und diesmal die bestätigung über die erfolgreiche installation der PCI ISA Brücke einfach offen gelassen. Das hat aber auch nichts gebracht, weil die installation des chipsatz treibers dann nie mehr fertig wurde, und bei bestätigen die installation wiederrum abgebrochen ist.
[/FONT]


Der Intel Support hat mich leider auch fest im Stich gelassen. Die haben mir nur irgendwelche links zu support dokumenten geschickt.

Bevor ich jetz windows noch 10 mal installiere, kann mir vielleicht jemand von euch ein hint geben was ich noch versuchen könnte.

Danke im Vorraus
lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab es jetz so gelöst das ich die chipsatz installation nach dem abbruch nochmal gestartet hab. Jetzt funktionieren die usb geräte nach dem neustart wieder. Aber ganz glücklich bin ich damit nicht.
Mal abwarten wie sich der compi im dauerbetrieb verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten