BIOS - optimale Einstellungen?

  • Ersteller Ersteller WarHead
  • Erstellt am Erstellt am
W

WarHead

Guest
Hallo zusammen! In einem anderen Threat habe ich schon geschrieben, dass ich ein absolut instabiles System habe. Im Moment läuft es (bis auf BioShock) ganz gut. Allerdings bin ich kein BIOS-Spezi und habe nur an der RAM-Taktung was gemacht. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand Tipps für optimale BIOS-Einstellungen geben könnte.

Mein System:

Windows XP Professional SP2
ASUS P5W DH Deluxe, Socket 775
Intel Core2Duo E6600
Gainward GeForce 8800 GTX
2 GB DDR2-SDRAM 667 (z.Z. 2.0V 4-4-4-12)
550 W Netzteil (markenlos)

Ich weiß nicht, ob es an BioShock oder an meinem System liegt. Aber in hohen Einstellungen lagt es häufig und schmiert irgendwann gänzlich ab, samt Rechner.

Wie gesagt würde ich mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße,
WarHead
 
Jetzt kein Tipp zum BIOS , aber:
Die Instabilität kann durch dein Netzteil verursacht werden. 550W NoName, naja beim Netzteil sollte man auf keinen Fall sparen, das kann böse Folgen haben. Ein gescheites BeQuiet! z.B: Das BeQuiet! Straight Power 500W, würde deinem System ganz gut tun.😉
 
Aber das kann doch nicht der Grund dafür sein, dass mein Rechner ohne Ende ackert, wenn ich "Eigene Dateien" öffne oder ruckelt und abstürzt, wenn ich ein anspruchsvolles Spiel spiele. Oder doch?
 
doch , wenn ein billig netzteil bis an die grenzen gebracht wird kann es irgendwann die spannungen nicht mehr stabil halten, das heißt z.B: die 12V leitung gibt anstatt 12 V nur noch 11,5V her, wobei es zu instabilitäten kommen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten