Guten Abend,
also ich kämpfe nun schon seit längeren mit Problemen an meinem Rechner, zugegeben er hat schon seine Jahre hintersich, aber das Geld für neue Komponenten ist nicht vorhanden.
Folgendes tritt derzeit auf:
Netzkabel angeschlossen, keine weiteren Geräte am Rechner dran
Netzschalter auf Stellung 1 (alle Lüfter drehen kurz, LED's leuchten kurz auf)
Power Knopf gedrückt - Rechner geht für eine halbe Sekunde an und wieder aus
Erneuter Versuch selbes Spiel
Die gesamte Prozedur wiederholt selbes Spiel.
Also vor etwa zwei Wochen habe ich das Mainboard gegen ein gebrauchtes getauscht mit der Garantie das es funktionstüchtig ist (zweifel aber noch etwas daran nach jetziger Situation)
So folgendes habe ich bereits durchgeführt:
CMOS-Reset - keine Besserung
Den P4 Zusatzstecker vom Netzteil am Mainboard entfernt, stelle ich dann den Schalter auf Stellung 1, geht der Computer direkt an, alle Lüfter drehen, Festplatten fahren hoch aber sonst nichts.
Leider kann ich selber nur wenig mit dieser Erkenntnis anfangen. Außer das es wohl nicht am NT liegt oder?
EDIT: folgendes weiteres getestet
ohne Graka - keine Besserung
ohne RAM - selber Fehler
alle Komponenten entfernt außer CPU - keine Besserung
Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin auf diesen Rechner in meinem Studium angewiesen und würde ihn gerne reanimieren 😉
Gruß, Strece
also ich kämpfe nun schon seit längeren mit Problemen an meinem Rechner, zugegeben er hat schon seine Jahre hintersich, aber das Geld für neue Komponenten ist nicht vorhanden.
Folgendes tritt derzeit auf:
Netzkabel angeschlossen, keine weiteren Geräte am Rechner dran
Netzschalter auf Stellung 1 (alle Lüfter drehen kurz, LED's leuchten kurz auf)
Power Knopf gedrückt - Rechner geht für eine halbe Sekunde an und wieder aus
Erneuter Versuch selbes Spiel
Die gesamte Prozedur wiederholt selbes Spiel.
Also vor etwa zwei Wochen habe ich das Mainboard gegen ein gebrauchtes getauscht mit der Garantie das es funktionstüchtig ist (zweifel aber noch etwas daran nach jetziger Situation)
So folgendes habe ich bereits durchgeführt:
CMOS-Reset - keine Besserung
Den P4 Zusatzstecker vom Netzteil am Mainboard entfernt, stelle ich dann den Schalter auf Stellung 1, geht der Computer direkt an, alle Lüfter drehen, Festplatten fahren hoch aber sonst nichts.
Leider kann ich selber nur wenig mit dieser Erkenntnis anfangen. Außer das es wohl nicht am NT liegt oder?
EDIT: folgendes weiteres getestet
ohne Graka - keine Besserung
ohne RAM - selber Fehler
alle Komponenten entfernt außer CPU - keine Besserung
Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin auf diesen Rechner in meinem Studium angewiesen und würde ihn gerne reanimieren 😉
Gruß, Strece
Zuletzt bearbeitet: