Ok, wenn dort nur 1 Kern angezeigt wird, dann würde ich einen Windows Softwarefeher ausschließen. Ich tippe auf einen CMOS - Fehler und würde dir einen CMOS - Reset vorschlagen.
Die sicherste Methode für einen CMOS Reset kannst du mittels Umstecken eines Jumpers auf deinem Mainboard hervorrufen. Bei vielen Mainboards kann dieser Reset auch durch das 10 minütige Entfernen der runden Plättchen-Batterie ausgelöst werden. Ich bevorzuge jedoch die erste Methode.
Dein Mainboard ist das Asrock P67 Pro3, richtig?? Ich habe da mal das Handbuch runtergeladen und nachgeschaut, wie der Jumper Reset auf diesem Mainboard funktioniert:
Deine Batterie befindet sich ziemlich mittig auf dem Board und rechts darunter der Jumper mit 3 pins. Eine Brücke sollte auf dem 1 und 2. pin gesteckt sein. Tu nun Folgendes:
1. Schalte den Rechner aus und ziehe den Stecker aus dem Netzteil
2. Steck die Brücke von pin 1./2. auf 2./3. und warte eine Minute.
3. Steck die Brücke wieder in Ausgangsposition (pin 1./2.)
4. Stecker ins Netzteil und starte den Rechner.
Wichtig!
Alle BIOS Einstellungen sind danach auf den Standard zurückgesetzt! D.h. wunder dich nicht, wenn deine Lüfter plötzlich auf max hochfahren. Wenn du irgendwas im BIOS personalisiert hast , musst du es neu einstellen, d.h z.B. auch die ganze Lüftersteuerung neu einstellen. Es empfiehlt sich, dass man sich vorher einen Stift und Zettel nimmt und sich all seine Einstellungen notiert.
Hoffe, dass es daran liegt :coolblue:
Gruß