Telemachos
New member
Hallo,
leider ist mein Mainboard vor kurzem kaputtgegangen. Das wurde mir vom Reparaturservice gesagt, der gleichzeitig behauptete, dass es nicht ausreichen würde, das Mainboard zu ersetzen. Man müsse auch den Prozessor und den Arbeitsspeicher erneuern, da der alte Prozessor und Arbeitsspeicher nicht mehr auf neue Mainboards passen würde und es das alte Mainboard nicht mehr im Handel gebe (es ist allerdings grademal 3 Jahre alt).
Nun mein Frage: Haben die recht, oder wollen sie mir nur was verkaufen??
Hier meine Daten: Prozessor: AMD Athlon II X4 620, Sockel AM3
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-SDRAM PC-800
(Kaputtes) Mainboard: MSI K9A2 CF-F
Würde es nicht ausreichen, einfach das Mainboard zu ersetzen und Arbeitsspeicher und CPU auf ein neues Mainboard zu stecken?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Telemachos
leider ist mein Mainboard vor kurzem kaputtgegangen. Das wurde mir vom Reparaturservice gesagt, der gleichzeitig behauptete, dass es nicht ausreichen würde, das Mainboard zu ersetzen. Man müsse auch den Prozessor und den Arbeitsspeicher erneuern, da der alte Prozessor und Arbeitsspeicher nicht mehr auf neue Mainboards passen würde und es das alte Mainboard nicht mehr im Handel gebe (es ist allerdings grademal 3 Jahre alt).
Nun mein Frage: Haben die recht, oder wollen sie mir nur was verkaufen??
Hier meine Daten: Prozessor: AMD Athlon II X4 620, Sockel AM3
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-SDRAM PC-800
(Kaputtes) Mainboard: MSI K9A2 CF-F
Würde es nicht ausreichen, einfach das Mainboard zu ersetzen und Arbeitsspeicher und CPU auf ein neues Mainboard zu stecken?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Telemachos
Zuletzt bearbeitet: