IntelDellATI
New member
Mahlzeit Leute,
ich besitze ja nun seit gestern eine GTX 780 von Zotac (
Nun hatte ich das früher auch schon mit meiner Radeon HD 7870 gehabt, vor allem bei Spielen, wo viele FPS erzielt werden (Garry's Mod im Hauptmenü z.B.), aber nicht so laut, wie es gestern war.
Das Letzte, was ich im Moment möchte ist, dass das Netzteil schrott geht und Mainboard, CPU oder sogar GPU mitnimmt. :fuchtel:
Im Moment ist auch durch den Neukauf der GTX 780 mein Konto so gut wie leergelutscht, also wäre eine Neuanschaffung im Moment ziemlich schwierig...
Deswegen die Frage an euch: Ist das ganze nur ein lästiges Nebengeräusch oder ist das wirklich eine Art Vorbote, der mir sagt, dass mein Netzteil bald schlapp macht?
Achja, das Netzteil ist knapp über 3 Jahre alt (Anfang Juni 2010), Garantie ist also nicht mehr gültig...
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. :-D
ich besitze ja nun seit gestern eine GTX 780 von Zotac (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) und das Ding ist ja auch eine Mega-Bombe. 😀 Nur trübt mein Netzteil etwas die gute Stimmung, denn es fiept manchmal recht laut, wenn das System beansprucht wird. Gestern hatte ich mal den Windows Leistungsindex durchlaufen lassen und das Teil hat gefiept, wie ein Gasleck.:wtf:Nun hatte ich das früher auch schon mit meiner Radeon HD 7870 gehabt, vor allem bei Spielen, wo viele FPS erzielt werden (Garry's Mod im Hauptmenü z.B.), aber nicht so laut, wie es gestern war.
Das Letzte, was ich im Moment möchte ist, dass das Netzteil schrott geht und Mainboard, CPU oder sogar GPU mitnimmt. :fuchtel:
Im Moment ist auch durch den Neukauf der GTX 780 mein Konto so gut wie leergelutscht, also wäre eine Neuanschaffung im Moment ziemlich schwierig...
Deswegen die Frage an euch: Ist das ganze nur ein lästiges Nebengeräusch oder ist das wirklich eine Art Vorbote, der mir sagt, dass mein Netzteil bald schlapp macht?
Achja, das Netzteil ist knapp über 3 Jahre alt (Anfang Juni 2010), Garantie ist also nicht mehr gültig...
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. :-D