MoingMoing
New member
Ähm ja Hallo,
ich schaue zur Zeit selber um einen neuen PC für mich, den ich selber zusammen bauen will.
Es soll aber ein einfacher Home-PC für Videos schauen usw sein aber manchmal auch für kleinere Spiele.
Jetz is das "Problem" - ich weis nicht, ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt...
so hab ich jetz z.b. Ein Gehäuse mit den Maßen:
[TABLE="class: width100 techhovertab, width: 759"]
[TR="class: hovertr"]
[TD="class: patb5"]Länge:[/TD]
[TD="class: pal10 backgrey, bgcolor: #F5F5F5"]340 mm[/TD]
[/TR]
[TD="class: patb5, width: 1"]Breite:[/TD]
[TD="class: pal10 backgrey, bgcolor: #F5F5F5"]440 mm[/TD]
[/TR]
[TD="class: patb5, width: 1, bgcolor: #EAF0FF !important"]Höhe:[/TD]
[TD="class: pal10 backgrey, bgcolor: #EAF0FF !important"]105 mm[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
da aber die Einschübe für die Festplatten und Laufwerke auch platz brauche, weis ich jetzt nicht:
1. wie lange darf die Graka höchstens sein.
2. so z.b. bei Mindfactory.de steht bei Grakas nicht die Maße - wie soll ich das dann herausfinden?
3. so auch z.b. wenn ich einen größeren CPU-Kühler drauf bauen will der recht hoch ist (z.b. Scyte Mugen 3 - ist nur ein Beispiel da der Kühler schon enorme Maßen hat), woher soll ich dann ungefähr wissen wie hoch das gehäuse sein muss?
Ja teils blöde Fragen, für mich aber nicht ersichtlich - sorry 😕
danke für ne Antwort schon mal 🙂
Wenn ich es in das falsche Unterforum gepostet hab - bitte verschieben - was mir nicht sicher.
ich schaue zur Zeit selber um einen neuen PC für mich, den ich selber zusammen bauen will.
Es soll aber ein einfacher Home-PC für Videos schauen usw sein aber manchmal auch für kleinere Spiele.
Jetz is das "Problem" - ich weis nicht, ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt...
so hab ich jetz z.b. Ein Gehäuse mit den Maßen:
[TABLE="class: width100 techhovertab, width: 759"]
[TD="class: patb5"]Länge:[/TD]
[TD="class: pal10 backgrey, bgcolor: #F5F5F5"]340 mm[/TD]
[/TR]
[TD="class: patb5, width: 1"]Breite:[/TD]
[TD="class: pal10 backgrey, bgcolor: #F5F5F5"]440 mm[/TD]
[/TR]
[TD="class: patb5, width: 1, bgcolor: #EAF0FF !important"]Höhe:[/TD]
[TD="class: pal10 backgrey, bgcolor: #EAF0FF !important"]105 mm[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
da aber die Einschübe für die Festplatten und Laufwerke auch platz brauche, weis ich jetzt nicht:
1. wie lange darf die Graka höchstens sein.
2. so z.b. bei Mindfactory.de steht bei Grakas nicht die Maße - wie soll ich das dann herausfinden?
3. so auch z.b. wenn ich einen größeren CPU-Kühler drauf bauen will der recht hoch ist (z.b. Scyte Mugen 3 - ist nur ein Beispiel da der Kühler schon enorme Maßen hat), woher soll ich dann ungefähr wissen wie hoch das gehäuse sein muss?
Ja teils blöde Fragen, für mich aber nicht ersichtlich - sorry 😕
danke für ne Antwort schon mal 🙂
Wenn ich es in das falsche Unterforum gepostet hab - bitte verschieben - was mir nicht sicher.