Die wurde gerade erfunden ^^.
Denke nicht, dass du die so schnell kaufen kannst, der Trend geht ja eh zu Cloud-Shareing und nicht zum Datenspeicher. Egal ob Flash- oder Hard-drive. Vermutlich wird man so eine "DVD" (die Anführungsstriche kann man weg lassen. Def.: "
Digital Video Disc"....
"DVD ist ein digitales Speichermedium, das im Aussehen einer CD ähnelt, aber über eine deutlich höhere Speicherkapazität verfügt. [...]In der Alltagssprache wird der Ausdruck 'DVD' im Zusammenhang mit Filmen häufig im Sinne des logischen Formats DVD-Video") ->
Ich denke deswegen setzt du die Anführungszeichen oder?
Aber zurück zum Thema, ich denke solche DVDs wird man zuerst in Festplatten vorfinden, bevor du dir solche Rohlinge kaufen kannst. Ob die Laufwerke dann so günstig werden bleibt auch abzuwarten...Blu-Ray
Laufwerke sind schließlich auch mindestens 65 Euro teuer, wenn du was anständiges willst. Brenner kosten weit mehr...Ich denke ein Laufwerk für die Teile geht in die hunderter, aber eben nicht so ins extreme, wie man sich das vllt. vorstellen würde.
Zusätzlich ne Frage, welcher normale Mensch braucht so viel Speicherplatz? Ich würde mir die vermutlich (noch) nicht holen, selbst wenn die verfügbar wäre. Evtl. wirds solche Teile auch erst sehr spät für den Privatkunden geben und vorher nur für größere Einrichtungen. In OEM-Rechnern kannst solche Teile auch nicht verbauen, ein Blu-Ray-Laufwerk macht sich da aber recht gut, um Werbung zu betreiben, die kosten nicht so viel und man kann den Preis schön hoch zu treiben
😉.
P.S. Die 10,6 Jahre Filmmaterial sind übrigens nur unter extremster Komprimierung da drauf zu bekommen, das sollte man dazu erwähnen.
Und ja, die News ist kein Witz, falls du das mit
Wenn das wirklich so stimmt, wie es da steht,
meinst
😉.