Ständig öffnen sich Browserfenster bei Tastendruck

Clarimort

New member
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin langsam echt am verzweifeln.
Seit einer Weile habe ich Probleme mit meinem PC. Es ist ein OptiPlex 745 von Dell. Hab das alte Ding von meiner Schwester bekommen, mehr kann ich mir leider nicht leisten. Drauf ist Windows 7 32 bit.

Also, das Problem ist, dass sich einfach ständig unkontrolliert neue Browserfenster öffnen. Aber nur, wenn ich die Tastatur angeschlossen habe (USB). Habe auch schon mehrere Tastaturen ausprobiert, bei allen das gleiche Problem. Manchmal öffnet sich bei fast jedem Tastaturklick ein Fenster, manchmal sogar auch einfach so, ohne Zutun .
Habe mal die Festplatte formatiert und Windows komplett neu installiert - nach einigen Tagen kam die Scheiße wieder. Deswegen kann es doch auch irgendwie kein Softwarefehler sein, oder??

Bin echt am ausrasten. Hoffe, mir kann hier irgendjemand weiterhelfen.

LG,
Clarimort

Hi,

Für mich klingt das schon sehr nach einem Virus.
Da du ja schon neu installiert hast und es dann nach ein paar Tagen wieder auftrat, gehe ich davon aus, dass dich dann wieder infiziert hast.

Lass mal Malwarebytes drüberlaufen:

Ich frage mich was daran ein Hardwarefehler sein soll. Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Nutzt du eine Tastatur, die per USB angeschlossen wird, oder eine, die über den lila/pinken PS2-Anschluss mit dem PC verbunden ist? Dann würde ich ggf. eine Tastatur mit dem entsprechend anderen Anschluss dranstecken. Wäre interessant zu wissen, ob der Fehler bei angeschlossener Tastatur generell auftritt, oder ob es tatsächlich ein Hardwaredefekt in Form eines "verbuggten" Anschlusses ist. Letzteres halte ich persönlich für unwahrscheinlich, aber ich habe schon viel Absurdes gesehen...

Ich benutze eine Tastatur mit USB.

Ich habe jetzt mal testweise Ubuntu installiert. Hier scheint der Fehler nicht aufzutreten, zumindest bis jetzt nicht.
Aber es kann doch auch kein Virus unter Windows sein, wenn das eine Stunde nach der kompletten Neuinstallation schon wieder ausftritt...?? Ich verstehe es echt nicht...

Schonmal andre USB Ports ausprobiert? Und hast du schon Tastaturen mit ps2 Anschluss ausprobiert ob es da wieder auftritt?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Öffnet sich ein Browser-Tab oder ein komplett neues Fenster und wird dort eine bestimmte Seite aufgerufen oder nicht?

Sorry für die späte Antwort.

Ja, ich habe schon jeden verfügbaren USB-Port ausprobiert... Dieser komische Fehler tritt immer wieder neu auf.

Meistens öffnet sich ein neuer Tab mit der eingestellten Startseite (in meinem Fall Google). Wenn ich den Browser geschlossen habe, öffnet sich allerdings der Browser auch gerne selber bzw. tausend Fenster davon. Immer mit der Startseite.

Was soll's. Ich arbeite jetzt die meiste Zeit mit Ubuntu, da tritt der Fehler nicht auf. Keine Ahnung, was Windows für Probleme hat.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten