21stofjanuary
New member
Wie der Titel schon so schön formuliert, suche ich eine CPU für einen kleinen Multimedia-PC, der ins Wohnzimmer kommt und in erster Linie neben Musik auch Blurays problemlos wiedergeben soll.
Ein wenig ins Detail gegangen:
Soweit habe ich mir alles nach und nach zusammengekauft, bzw. habe ich noch bei mir in der Bastelecke liegen. Vor welcher Entscheidung ich derzeit stehe sind insgesamt drei Optionen:
1. Intel CPU mit Intel HD
2. AMD FM2 Prozessor
3. Ein Prozessor mit Grafikkarte
Als Gehäuse habe ich ein
Vom Prinzip her ist aufgrund des kleinen Netzteils meine Überlegung, ob ein einzelner Prozessor mit APU nicht stromsparender ist, als eine Kombination mit Grafikkarte. Wenn das so wäre: dann eher AMD oder Intel?
Gespielt wird mit dem PC nicht, ebenso wenig wird damit im Internet gesurft oder dergleichen. Er ist einzig und allein zum Musik hören (per iTunes oder Windows Media Center) und Filme gucken (mkv-Dateien per Media Player Classic oder Blurays per Cyberlinks Playersoftware) gedacht.
Also: Welche CPU stellt für mich die sinnvollste Lösung dar?
Ein wenig ins Detail gegangen:
Soweit habe ich mir alles nach und nach zusammengekauft, bzw. habe ich noch bei mir in der Bastelecke liegen. Vor welcher Entscheidung ich derzeit stehe sind insgesamt drei Optionen:
1. Intel CPU mit Intel HD
2. AMD FM2 Prozessor
3. Ein Prozessor mit Grafikkarte
Als Gehäuse habe ich ein
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
mit dem passenden Netzteil von 150W. Mit dabei sind eine SSD für das Betriebssystem und die ein/zwei Programme, die darauf installiert werden. Ein Bluray-Laufwerk, sowie eine Soundkarte sind ebenfalls mit von der Partie.Vom Prinzip her ist aufgrund des kleinen Netzteils meine Überlegung, ob ein einzelner Prozessor mit APU nicht stromsparender ist, als eine Kombination mit Grafikkarte. Wenn das so wäre: dann eher AMD oder Intel?
Gespielt wird mit dem PC nicht, ebenso wenig wird damit im Internet gesurft oder dergleichen. Er ist einzig und allein zum Musik hören (per iTunes oder Windows Media Center) und Filme gucken (mkv-Dateien per Media Player Classic oder Blurays per Cyberlinks Playersoftware) gedacht.
Also: Welche CPU stellt für mich die sinnvollste Lösung dar?