Hallo PCMaster Foren-Mitglieder,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mich mit der SuFu schon mal auseinandergesetzt, habe aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Beim Start meines Computers piept er manchmal 3x (AMI UEFI BIOS - 1x lang 2x kurz = Grafikkartendefekt oder keine Anzeige gefunden) und der reagiert auch auf garnichts mehr, aber nachdem ich auf Reset drücke fährt er ganz normal hoch.
- Alle Hardwareteile sitzen richtig auf dem Mainboard (nochmals überprüft)
- Grafikkarte habe ich mit Furmark auf Schäden überprüft und keine Fehler festgestellt
- RAM wurde mit MEMTEST überprüft (keine Fehler)
Ist zwar kein schwerwiegender Fehler, da ja trotzdem alles funktioniert, ist aber schon etwas nervig immer wieder auf Reset zu drücken, damit der normal hochfährt.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Lösungsvorschläge. 🙂
Mein System:
Mainboard: MSI 970A-G43
Prozessor: AMD FX 6300 @3,5Ghz
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 EVO
Grafikkarte: Gainward NVIDIA Geforce GTX 560TI Phantom 2GB
Arbeitsspeicher: Corsair DD3 1600 (2x 4GB)
Festplatten: Seagate Barracuda ST1500DL003 1.5 TB
Samsung SpinPoint S166 HD161HJ 160GB
Netzteil: AMAZON 550W
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64bit
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mich mit der SuFu schon mal auseinandergesetzt, habe aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Beim Start meines Computers piept er manchmal 3x (AMI UEFI BIOS - 1x lang 2x kurz = Grafikkartendefekt oder keine Anzeige gefunden) und der reagiert auch auf garnichts mehr, aber nachdem ich auf Reset drücke fährt er ganz normal hoch.
- Alle Hardwareteile sitzen richtig auf dem Mainboard (nochmals überprüft)
- Grafikkarte habe ich mit Furmark auf Schäden überprüft und keine Fehler festgestellt
- RAM wurde mit MEMTEST überprüft (keine Fehler)
Ist zwar kein schwerwiegender Fehler, da ja trotzdem alles funktioniert, ist aber schon etwas nervig immer wieder auf Reset zu drücken, damit der normal hochfährt.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Lösungsvorschläge. 🙂
Mein System:
Mainboard: MSI 970A-G43
Prozessor: AMD FX 6300 @3,5Ghz
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 EVO
Grafikkarte: Gainward NVIDIA Geforce GTX 560TI Phantom 2GB
Arbeitsspeicher: Corsair DD3 1600 (2x 4GB)
Festplatten: Seagate Barracuda ST1500DL003 1.5 TB
Samsung SpinPoint S166 HD161HJ 160GB
Netzteil: AMAZON 550W
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64bit