Probleme bei Installation der hd6670, da hd6550d immer aktiv ist

tec

New member
hallo,
ich habe eine frage zu meinem "upgrade" der graka.
ich habe im system die hd6550d (apu) und habe sie gegen die "etwas" bessere hd66670 (gpu) austauschen wollen. ich habe die neue eingesteckt und davor die apu deinstalliert. das problem ist jedoch immer, dass beim neustart jedesmal die hd6550d neu installiert wird, egal was ich mache (treiber deinst., deaktivert, deinstalliert). sobald ich diese auch deaktiviere erhalte ich einen fehler mit der neuen hd6670, da ich nun auch kein audio mehr habe (dieselben treiber?) sie springt in die 800x400 auflösung und es wird mir angezeigt, dass die amd treiber fehlen (was ja nicht stimmt, es sind die aktuellsten drauf). beim neustart läuft es ohne probleme, bis der pc wieder anfängt die hd6550d zu installieren. da kann ich nichts machen. im bios gibt es auch keine einstellung zur deaktivierung, lediglich habe ich auf peg gestellt. ebenso kommt es mir komisch vor, dass ich keine auflösung von mehr als 1600x900 einstellen kann.
im geräte manager werden beide karten angezeigt. auch in games kann ich die neue karte anklicken. dual card habe ich auch deaktviert im catalyst.
trotzdem kommt mir die ganze sache irgendwie stockend vor und sogar noch langsamer als mit der hd6550d vorher. das kann doch nicht sein 🙁
mein system:


danke!
 
Hast du den Bildschirm ueberhaupt an die Karte angesteckt oder befindet sich dieser noch am Mainboard ?

Die APU wird automatisch deaktiviert und die GPU der externen Karte aktiviert.
 
nachtrag:
ich habe die dual graphic card option mal ausgeschöpt und muss sagen, dass ich hiermit eine entscheidene verbesserung erzielt habe, alle achtung.
ich hatte dirt 3 in der auflösung 1600x900 gespielt mit der hd6670, mäßiges ruckeln. mit crossfirex und beiden cards, hd6550d & 6670 lief es ausgezeichnet, kein ruckeln, sehr flüssig 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten