Seagate Ultra Mobile HDD: 500 GB Speicher für Tablets

Postmaster

Kommentare-Dealer
Tablets haben einen großen Nachteil: ihre Speicherkapazität. Es gibt zwar durchaus auch Geräte, die über einen microSD-Slot verfügen, doch bei Apples iPad oder Googles Nexus-Reihe ist diese Option leider nicht vorhanden. Geht es nach den Festplatten-Experten von Seagate, dürften Platzprobleme im mobilen Device bald der Vergangenheit angehören.

Weiterlesen: Seagate Ultra Mobile HDD: 500 GB Speicher für Tablets
 
Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll, weil ich mir die Information über den Formfaktor (2,5") und die restlichen Maße (5 mm Höhe) - was nun mal in Kombination mit der Kapazität die "Besonderheiten" dieser HDD sind - auf einer anderen Seite suchen musste... 🙂
 
Aber das ist doch an sich keine wirkliche Neuheit mehr, im iPod Classic kam doch auch schon eine echte HDD mit bis zu 160GB zum Einsatz.
 
Ja, nennt sich 1,8" Festplatte und wurde nicht von Apple erfunden. :roll:
Für Kapazitäten <= 256 GB kann man auch gleich Flash-Speicher nehmen und spart damit eine Menge an Platz und benötigt keinen extra Anschluss, da ja alles aufs PCB kommt.

Ich finde es allgemein recht fraglich, dass man eine HDD in Tablets verbauen will... Da kann sie noch so dünn sein. Ich sehe den Einsatzzweck eher in sehr schlanken Ultrabooks und Konsorten, die wenigstens während des Gebrauchs einigermaßen wenig bewegt werden. Außerdem sollen Tablets doch schnell "aufwachen" - das funktioniert mit einer HDD eben nur bedingt, je nach dem wie man "schnell" interpretiert". 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten