Totale Verzweiflung, wirklich Mainboard defekt ?

Nighty1991

New member
Guten Abend liebe PCM,

ich habe ein Problem was mich wirklich zur Weißglut bringt.
Folgendes:

Ich habe mein altes Mainboard + CPU Kühler + CPU meinem kleinen Bruder gegeben, da ich mir neue Hardware zugelegt habe. Komponenten liefen vor dem Ausbau einwandfrei !

Alles sorgfälltig ausgebaut und in den PC meines Bruders eingebaut:

Hardware:

Gigabyte P67A-UD4
CPU: i5-2500k
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
GPU: GTX 770
NT: Be Quiet P7 Pro 450W

Der PC geht nach dem Einbau der Komponenten nicht an, absolut kein Lebenszeichen. Es leuchtet keine LED auf dem Mainboard (ist dort eine vorhanden 😵 ??? ), es drehen keine Lüfter an, nichts !

Dachte zuerst das NT sei defekt, habe dieses mit einem Draht überbrückt, es funktioniert ! Auch an einem Uralt PC aus dem Keller probiert ! Das NT läuft, der CPU Lüster des alten Dings lief an, der NT Lüfter ging erst nach abschalten des NT wieder aus.

Soweit sogut, NT scheint zu funktionieren, also wieder dem eigentlichen System gewidmet:

Mainboard, CPU, CPU-Kühler angeschlossen und die Front Panel Pin Stecker es passiert einfach nichts, habe dann mit einem Schraubenzieher kurz die PWR Pins des MB überbrückt, es passierte auch garnichts !

Kann das nur das MB sein ? Ich verstehe einfach nicht wie das, wenn dies der Fall sein sollte kaputt gegangen sein soll -.- Habe das sorgfälltig ausgebaut und auf einem Holztisch abgelegt -.-

Bitte um Hilfe, ich drehe durch -.-

lg
Marc
 
sind auch die Abstandshalter nur an den Verschraubungslöschern zwischen Board und Gehäuse an den richtigen Stellen verbaut? sind überhabut welche verbaut?

wenn die Kontakte auf der Board Rückseite auf Metall aufliegen ensteht ein Kurzschluss und der PC startet dann auch nichts.

also nochmal alles ausbauen und mal ohne Gehäuse testen.
 
Das habe ich auch bereits getan =(

Mainboard, CPU, CPU-Kühler angeschlossen und die Front Panel Pin Stecker eingesteckt und auf dem Holztisch nochmal probiert, kein Lebenszeichen =(
 
Wie sollte da beim ausbauen den was drangekommen sein ? 🙁 habe das Board samt CPU kühler ausgebaut und zur Seite gelegt -.-

Lg
 
Ne CPU geht fast nie kaputt, auser beim übertakten kann sowas mal passieren.

Mainboard, CPU, CPU-Kühler angeschlossen und die Front Panel Pin Stecker eingesteckt und auf dem Holztisch nochmal probiert, kein Lebenszeichen =(

RAM hast du aber auch drinn? denn ohne RAM geht auch nichts.

solang du auch mal mit RAM und den RAM einzeln getestet hast, kontrolliert hast, ob der 24polige und 8polige CPU Stromstecker richtig stecken, bleibt halt nur das Board übrig.
 
hey,

übertaktet wurde nie.
Ja habe mit einem RAM Riegel probiert, keine Reaktion

24 poliger und 8 poliger Stecker sind drin, 8 poliger aus zwei 4er stecker

wie kann den das Board kaputt gegangen sein, ich verstehs echt nicht -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten