Windows 7 Professional 64bit Aktivierung fehlgeschlagen

FeuerFrei!

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Wochen meinen PC neu aufgesetzt. Das OS (Win 7 Prof. 64bit) war seit Oktober 2011 installiert und funktionierte ohne Probleme. Vor dem Formatieren habe ich dann in der Registry den Key ausgelesen und ihn bei der Neuinstallation angegeben (ist ein OEM-Key von nem Kumpel der ihn nie benutzt hat).

Alles ohne Probleme. Dann auf einmal die Meldung dass mein Windows aktiviert werden müsse. Also den Key nochmal eingegeben, aber nix. Also USB-Stick rein (mit Windows drauf) und neuinstalliert, auch nix.

Gestern dann bei Microsoft angerufen denen den Key durchgegeben, die Dame meinte dass man mit einem OEM-Key aus der Registry Windows nicht aktivieren kann (was ich nicht verstehe). Dann wollte sie noch den Hersteller des PC's wissen. Ist nen Eigenbau, wollte der aber nicht erzählen dass der Key von nem Kumpel ist, also hab ich einfach mal Medion gesagt. Sie meinte ich solle mal da anrufen, das wars dann.

Was auch irgendwie nicht sein kann ist, dass ich den Key über Google finde (ausgerechnet auch noch als 1. vorgeschlagenen Suchbegriff). Weiß jemand was es mit den Key auf sich hat?

OEM-Lizenzen sind AFAIK an das Gerät gebunden, mit denen sie verkauft werden.
Wenn du dein Betriebssystem also legal nutzen willst, wirst du dir eine neue Lizenz kaufen müssen.

Was auch irgendwie nicht sein kann ist, dass ich den Key über Google finde (ausgerechnet auch noch als 1. vorgeschlagenen Suchbegriff). Weiß jemand was es mit den Key auf sich hat?
Vielleicht ist der "OEM-Key" deines "Kumpels" in Wirklichkeit ein Volumenkey, der missbräuchlich in Umlauf geraten ist und genau deshalb jetzt nicht mehr funktioniert.

OEM-Lizenzen sind AFAIK an das Gerät gebunden, mit denen sie verkauft werden.
Wenn du dein Betriebssystem also legal nutzen willst, wirst du dir eine neue Lizenz kaufen müssen..

Das stimmt nicht.
Win7 OEM geht immer.
Das es an dass System gebunden sein soll stimmt nicht.
Der Anruf, war das zur Aktivierung? Oder der Support ....

Ach ich kapier gar nix mehr...normalerweise ist der Key der in der Registry steht doch auch der, den man zur Installation eingegeben hat oder stimmt das nicht?

weiß ich jetzt nicht, aber wenn du mir sagst, wo der da steht, kann ich auch schnell mal bei mir nachsehen

Denn key wie er auf der Packung steht, wird in der reg. nicht gespeichert. Das heißt, denn key wo man mit diversen tools auslesen kann, sind für'n A...h.
Wenn du kein key mehr zu Hand hast, dann haste Pech gehabt ....

Gut zu wissen, danke. Dann werde ich die Tage wohl mal aktiv werden...es eilt zum Glück nicht, urplötzlich sinds 30 Tage Testzeitraum anstatt 3...

Denn key wie er auf der Packung steht, wird in der reg. nicht gespeichert. Das heißt, denn key wo man mit diversen tools auslesen kann, sind für'n A...h.

das stimmt nicht, den Key, den ich z.b mit SIW auslese ist der selbe Key, der auch bei mir auf der Packung steht

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten