Google uProxy: Browser-Erweiterung soll Internet-Zensur vermeiden

Postmaster

Kommentare-Dealer
Wenn es ein Unternehmen gibt, das stets mit neuen Diensten und Produkten punkten kann, dann ist es wohl Google. Beim gestrigen Ideas Summit-Event, das in New York abgehalten wurde, hat der Konzern nun eine weiteren Dienst angekündigt, der die weltweite Nutzung des Internets komplett verändern soll. Warum? Weil durch die Browser-Erweiterung "uProxy" die Zensur des Internets bald der Vergangenheit angehören könnte.

Weiterlesen: Google uProxy: Browser-Erweiterung soll Internet-Zensur vermeiden
 
Ich denke das Tool ist eher dazu gedacht um "mal zwischendurch" eine sichere Verbindung aus einem Café oder ähnlichem aufzubauen. Denn für alles andere ist wohl ein Dienst wie Tor oder ein traditionelles VPN besser geeignet. Außerdem bin ich mir noch nicht so sicher, wie es allgemein mit der Sicherheit aussieht. Browser sind nicht gerade bekannt dafür die sicherste Stelle eines Systems zu sein. 🙂
 
Ich würde meine Internetleitung mit niemandem teilen, der mir Unbekannt ist.
Weder per TOR, noch per uProxy oder sonst irgendeiner anderen Zugangsmöglichkeit.

Der Grund ist genauso simpel: Wenn jemand etwas illegales macht wäre ich der Schuldige. Eine wirkliche Beweismöglichkeit bliebe mir dabei nicht, außer ich lasse den kompletten Datenverkehr abspeichern.
Der Aufwand wäre es mir aber nicht Wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten