Hallo zusammen!
Nach langem langem Aufschieben habe ich mir endlich eine neue Grafikkarte zugelegt:
Palit Geforce GTX 760 Jetstream 2GB
Doch leider startet mein PC nach dem Einbau der Karte nicht mehr.
Es erscheint die Meldung der BIOS-Version und der System-Zeit und dann bleibt er stehn.
Ich komm auch nicht ins BIOS rein.
Nach einiger Zeit piept der PC-Lautsprecher einmal und das wars dann engültig.
Mein erster Gedanke war dass die Stromanschlüsse nicht drauf sind, aber da stimmte alles.
Setze ich meine 460er wieder ein läuft das System Einwandfrei.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Nicht das ich die zurückschicke obwohl es doch nur ein "Bedienungsfehler war...
Gruß,
Felikson
- - - Aktualisiert - - -
Habe grad gesehen dass die GraKa PCI Express 3.0 benötigt, und das Board nur 2.0 hat.
Habe wohl damit das Problem gefunden.
Unglaublich das ich da nicht vorher drauf geachtet habe; bin mittlerweile zu sehr aus der Materie raus -.-
edit:
Mir ist grad noch was aufgefallen: Ich hatte letzte Woche von einem Kumpel eine MSI 660ti eingebaut die einwandfrei lief aber eigentlich auch 3.0 benötigte.
Wie sieht das mit der kompatiblität aus? kann es sein das die eine starte, die andere aber nicht?
Nach langem langem Aufschieben habe ich mir endlich eine neue Grafikkarte zugelegt:
Palit Geforce GTX 760 Jetstream 2GB
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Doch leider startet mein PC nach dem Einbau der Karte nicht mehr.
Es erscheint die Meldung der BIOS-Version und der System-Zeit und dann bleibt er stehn.
Ich komm auch nicht ins BIOS rein.
Nach einiger Zeit piept der PC-Lautsprecher einmal und das wars dann engültig.
Mein erster Gedanke war dass die Stromanschlüsse nicht drauf sind, aber da stimmte alles.
Setze ich meine 460er wieder ein läuft das System Einwandfrei.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Nicht das ich die zurückschicke obwohl es doch nur ein "Bedienungsfehler war...
Gruß,
Felikson
- - - Aktualisiert - - -
Habe grad gesehen dass die GraKa PCI Express 3.0 benötigt, und das Board nur 2.0 hat.
Habe wohl damit das Problem gefunden.
Unglaublich das ich da nicht vorher drauf geachtet habe; bin mittlerweile zu sehr aus der Materie raus -.-
edit:
Mir ist grad noch was aufgefallen: Ich hatte letzte Woche von einem Kumpel eine MSI 660ti eingebaut die einwandfrei lief aber eigentlich auch 3.0 benötigte.
Wie sieht das mit der kompatiblität aus? kann es sein das die eine starte, die andere aber nicht?
Zuletzt bearbeitet: