Hallo,
ich bin etwas verunsichert bei der Wahl des richtigen Netzteils, ich habe bisher einen PC gehabt dessen Komponenten circa 3 Jahre alt sind. Ich habe mir nun ein neues System zusammen gestellt. Ich habe damals schon in weißer Voraussicht ein etwas größeres Netzteil gekauft und war eigentlich der Meinung das ich das jetzt nutzen könnte. Jetzt hat mich aber ein Freund etwas kirre damit gemacht, er habe ein 1000 Watt Netzteil, da ich aber weiß das er nur Halbwissen besitzt verlasse ich mich nicht auf seine Argumentation und wollte hier mal nachfragen.hier erstmal ein paar Infos zu meinem neuen System
NEU
-CM STORM TROOPER Gehäuse
(Installierte Lüfter vorne 2x 120 mmSide fans diameters supported 120 mm
Installierte Lüfter hinten 1x 140 mm
Top fans installed 1x 200 mm
Bottom fans installed -
Bottom fans diameters supported 120 mm
Fan speed )
-ASUS M5A97 EVO R2.0, Mainboard(Sound G-LAN SATA3 eSATA USB 3.0)
-AMD FX-8350, CPU
("Vishera", boxed)
-ADATA DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher (2 Riegel á 8 GB, später sollen nochmal 2 Riegel á 8 GB dazukommen)
(AD3U1333W8G9-2, Premier)
-ASUS HD7850-DC2-2GD5 V2, Grafikkarte(2x DVI, HDMI, DisplayPort, Retail)
-Windows 7 64bit
ALT (übernommen aus altem PC )
- Festplatte Sams 1TB HD103UJ F1 (3 Jahre alt)
- DVD Laufwerk
- DVD Brenner
und dann hatte ich vor das alte Netzteil aus dem Rechner mitzunehmen
- ARLT MPT 5002P mit 500Watt siehe Bild
Sollte dieses Netzteil überhaupt nicht mehr dafür taugen, wäre ich euch dankbar, wenn mir einer eins empfehlen könnte. Mittelpreis Sektor und nicht unbedingt Schund.
ich bin etwas verunsichert bei der Wahl des richtigen Netzteils, ich habe bisher einen PC gehabt dessen Komponenten circa 3 Jahre alt sind. Ich habe mir nun ein neues System zusammen gestellt. Ich habe damals schon in weißer Voraussicht ein etwas größeres Netzteil gekauft und war eigentlich der Meinung das ich das jetzt nutzen könnte. Jetzt hat mich aber ein Freund etwas kirre damit gemacht, er habe ein 1000 Watt Netzteil, da ich aber weiß das er nur Halbwissen besitzt verlasse ich mich nicht auf seine Argumentation und wollte hier mal nachfragen.hier erstmal ein paar Infos zu meinem neuen System
NEU
-CM STORM TROOPER Gehäuse
(Installierte Lüfter vorne 2x 120 mmSide fans diameters supported 120 mm
Installierte Lüfter hinten 1x 140 mm
Top fans installed 1x 200 mm
Bottom fans installed -
Bottom fans diameters supported 120 mm
Fan speed )
-ASUS M5A97 EVO R2.0, Mainboard(Sound G-LAN SATA3 eSATA USB 3.0)
-AMD FX-8350, CPU
("Vishera", boxed)
-ADATA DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher (2 Riegel á 8 GB, später sollen nochmal 2 Riegel á 8 GB dazukommen)
(AD3U1333W8G9-2, Premier)
-ASUS HD7850-DC2-2GD5 V2, Grafikkarte(2x DVI, HDMI, DisplayPort, Retail)
-Windows 7 64bit
ALT (übernommen aus altem PC )
- Festplatte Sams 1TB HD103UJ F1 (3 Jahre alt)
- DVD Laufwerk
- DVD Brenner
und dann hatte ich vor das alte Netzteil aus dem Rechner mitzunehmen
- ARLT MPT 5002P mit 500Watt siehe Bild
Sollte dieses Netzteil überhaupt nicht mehr dafür taugen, wäre ich euch dankbar, wenn mir einer eins empfehlen könnte. Mittelpreis Sektor und nicht unbedingt Schund.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: