Kostenlose Antiviren Software gesucht, welche ist am besten?

GästeFrage

New member
Hallo,
gibt ja viele! Hatte lange Antivir, nutze derzeit Avast free...kostet aber auch im Upgrade.
Aber die kostenlosen fallen ja regelmäßig durch oder ist das nur "Gerede"?
Notfalls kaufe ich mir auch eine, aber klar, online sollte man schon sicher sein.
Wie findet Ihr Bitdefender, einen Testsieger?
Danke und Grüße,
RulZ
 
Doe sollen in den Tests nicht wo dolle abgeschlossen haben...da würde ich lieber bei avast bleiben.mehr kann MSe auch nicht

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Bei den Kaufversionen bin ich für GData bzw. Bitdefender, sind beide sehr gut. Wir nutzen in der Firma Avira Premium und sind ebenfalls sehr zufrieden.

Privat würde ich bei Avast bleiben oder auf Avira Free setzen. Nehmen sich bestimmt beide nicht viel und machst du wenig falsch mit.

Ob es unbedingt die Kaufversion sein muss, musst du selber entscheiden. Die kostenlosen machen auch nicht viel weniger ;-)
 
aber bei AVAST free ist keine firewall dabei?
bei Antivir free ist evtl. mehr dabei, nur schneidet es teilweise schlecht ab?
 
Firewall ist bei Avira Free auch nicht dabei. Also vor rund 1 Jahr war bei Avast noch mehr dabei (Spyware glaube ich). So genau kann ich das aber nicht sagen, du machst mit beiden nichts falsch. Avast musst du jährlich registrieren, Avira läuft durch.
 
Da hier grad das Thema Firewall angesprochen wurde und ich beim Virenschutz auch nie ganz schlüssig bin:
Normalerweise hat man ja beim Router ne Firewall mit eingebaut.
Wenn man jetzt nicht für jeden Client andere Einstellungen braucht, muss man ja nicht noch einen aufm PC haben oder?
Also man würde ja gewisse Portfreigaben eh auf jeder Firewall machen würde, wenn man die braucht, spielt es ja kaum eine Rolle, wie viele Firewalls man zwischenschaltet.

Vielleicht begreife ich nur was nicht, aber imo reicht doch für den Normalo die Firewall auf dem Router?!
 
Richtig Clis, man brauch keine Firewall als Software. Das ist Kommerz fuer Dummies(Anfaenger oder die sich eben nicht auskennen(wollen?)). Ist ja auch nichts schlimmes dran.

Ich benutze nur Anti Malwarebytes - der ein oder anderen Eindringling ist da gut aufgehoben. Die meisten Trojaner und Wuermer(keine Viren) kommen durch Popups oder falsche Dateien oeffnen.

Wenn die Port NAT Einstellung verwendet wird, muessen auch andere diverse Ports die verwendet werden nachgetragen werden. Je nach Software vom Router muss die Firewall deaktiviert werden um ueberhaupt die Porteinstellung erfolgreich zu uebernehmen.

Generell reicht ein Programm aus und die Zugriffsrechte fuer sich selber einzuschraenken und nach Einstellungen im System nur durch Passwort zugreifen. Diverse X-Elemente lassen sich kaum schuetzen durch vollkommen Zugriff vom Administrator zum World Wide Web.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten