TFT kaufberatung

wishes

New member
hallo alle zusammen ich habe mir überlegt einen neuen bildschirm zu kaufen und hatte mir den "Asus VW222U" ausgeguckt nur hab ich leider nicht viel ahnung welcher kontrast z.b. angebracht ist oder ob die reaktionszeit mit 2ms
zum spielen ausreicht etc.
daher hoffe ich ihr könnt mir da weiterhelfen
wie oben schon erwähnt wollte ich den pc zum zocken und zum filme schauen nutzen
eine weitere frage habe ich noch mein system wird etwas mit der höheren darstellung zu kämpfen haben oder nicht (zur zeit benutze ich ein 17zoll röhrenmonitor) mein system: pentium 4 (3,2ghz), 1024 ddr ram, geeforce 8800 GTS (640 mb)
danke schon mal im vorraus
mfg wishes
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ASUS polarisiert. Sieht zwar super aus, hat aber nen Nachbrenner drin. Das heißt, er regelt Schaltzeiten und Kontrast aktiv nach. Optimal sind solche übersteuerten TFTs scheinbar doch nicht, auch wenn 2 ms auf dem Papier gut aussehen.
Der neue HP 22" Monitor (für 300 Euro bei Alternate) soll ganz gut sein und dazu auch noch bildschön. Alternate hat leider kein Bild davon drin.
Meiner ist ein Fujitsu Siemens FSC 22-1W mit 5 ms. Ich bin sehr zufrieden mit dem.
 
Die 8800GTS ist so schnell, dass vermutlich alle CPUs unter der Leistung einer E6750 CPU die Karte ausbremsen. Bei 640 MB hast du aber auch genug Reserven für die native Auslösung von 1680x1050, die so ein 22" TFT allgemein hat.
 
ich hab mal ne frage..

da ich (möglicherweise) zum kauf eines neuen tft genötigt bin...

kann mir einer aufzählen worauf ich auchten muss?

und wie siehts mit Dual-DVI aus?
langt da der zukauf eines kabels?

der Monitor soll zum zocken benutzt werden!

sollte sich auch mit CF vertragen!
 
Der HP hat was, keine Frage, aber um das beurteilen zu können muss man ihn live gesehen haben.
Ich stand mit weiß/blau gestreiftem Hemd vor ihm und bekam in dunklen Szenen fast die Krätze, der Rahmen der Kiste spiegelt wie irre.
Aber das macht vielen offensichtlich nichts aus, mir schon und der sinnigste Kompromiss war für mich ein Sondermodell von Fujitsu aus der L 22W Reihe.

@skyppi
schau wirklich mal bei prad.de vorbei, dort findest du eine gute Kaufberatung mit ausführlichen und sinnigen Beschreibungen...
 
Den FSC Scaleoview 22-1 hab ich ja auch, Hummer, bin total begeistert von dem.
... und er sieht optisch auch gut aus. Aber den HP werde ich mir wohl demnächst zusätzlich noch zulegen, da ich viel Bildbearbeitung drauf machen muss, da scheint der mir noch besser für geeignet zu sein als der FSC.
 
Der HP soll ja nun mal eine sehr gute Bildqualität für ein TFT mit TN-Panel haben, nur habe ich es nicht geschafft mich darauf zu konzentrieren.
Den nächsten stört so etwas nicht, völlig ok.

Ich bin ebenso mit meinem FSC zufrieden, nennt sich glaube ich LX o.ä. und war ein Sondermodell und nur für den Saturn gefertigt.

Würde bei Bedarf in jedem Fall nochmal nach Herstellern wie Benq, Samsung und LG schauen, die haben auch eine attraktive Modelle in der Preisklasse...
 
Technische Daten sind nicht alles skyppi.
Vieles ist nur auf dem Papier gut. Niedrigste Schaltzeiten und hoher Kontrast werden zum Teil nur über aktive Eingriffe und Nachregelungen erreicht. Da kann es passieren, dass das Teil bei Hell-Dunkel-Wechseln nur noch am nachregeln ist. Ob das so das Wahre ist, musst du selber entscheiden. Am besten du machst dir, wie Hummer es gemacht hat, ein eigenes Bild indem du mal irgendwo vor Ort verschiedene Monitore vergleichst. Jeder hat andere Ansprüche. Du sicher auch deinen eigenen Anspruch. Das kannst du aus technischen Daten nämlich nicht herausfinden. Gruß OC
 
Wenn man bei Samsung das S-Panel erwischt, dann ja. Wenn aber C- oder A-Panel verbaut wurden, dann heisst es: Pech gehabt. Soviel zu Samsung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten