Zotac GT 250 in Medion Akoya E2040 D einbauen

GästeFrage

New member
Hi, ich hab folgendes problem. Ich habe vor kurzem den oben genannten Pc geschenkt bekommen und wollte nun auch die oben genannte Grafikkarte dort einbauen.
Sobald ich den PC aber dann anschalte fängt er an zu Piepen. Jetzt frage ich mich warum die Grafikkarte ist nach test bei einem anderen Pc einwandfrei gelaufen nur bei dem oben gennaten Pc habe ich diese probleme
kann mir jemand sagen warum das so ist und was ich vllt machen kann damit das doch funktioniert? Wnn ihr noch Daten wissen müsst sagt mir welche und ich schreib sie hier rein.
Danke im vorraus.
 
hast du auch den benötigten PCIe Stromstecker vom Netzteil an der Grafikkarte angeschlossen?
fals mehrere PCIe Slots vorhanden sind, Karte auch im oberen Slot?
stehen auf dem Netzteil Hersteller und Modell drauf, bzw Daten zur Ausgangsleistung auf den +12V Schienen?
 
Hi ehm also ich habe auch bei meinem alten PC kein stecker extra vom netzteil einstecken müssen es exestiert auch keine buxe wo ich diesen überhaupt einstecken kann.
es exestiert auch nur ein PCIe Slot und das Netzteil ist von FSP Group und das Modell FSP350-60EMDN die Angaben darauf sind verwirrend für mich da ich nicht wirklich weiß was davon wichtig ist. Lieben Gruss Samson
 
Mach bitte ein Foto von dem Sticker des Netzteils und womöglich eins von der Grafikkarte. Dabei bitte die Seite gegenüber der PCIe-Kontakte abfotografieren, also die, die zur Gehäusewand zeigt, wenn eingebaut.
 
ok das Netzteil reicht für die Karte.
du hast dich übrigens verschrieben, das ist keine GTS250 sondern eine GT520.
eine GTS 250 benötigt nämlich Zusatzstrom vom Netzteil.

die GT520 ist aber nicht viel bis garnicht besser als die onboard Grafik, es ist auch nur ne office Karte.
also die Karte bringt dir in dem PC eh nichts, die brauchst du garnicht erst einbauen.

kann dir aber nicht sagen, warum sie nicht geht, vieleicht hat sie wirklich einen Defekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe wohl dasselbe Problem und leider auch noch keine Lösung. Ich habe in den E2040 eine Radeon HD5750 eingesetzt und das Netzteil gegen ein 500W-Netzteil mit Stromversorgung für die Grafikkarte ausgetauscht. Im UEFI-BIOS habe ich die Default-Einstellung "Auto" und die Einstellung "PEG" ausprobiert: in beiden Fällen wird die Tonfolge lang-kurz-kurz ausgegebn (=Grafikkarten-Fehler) und es kommt kein Bild am per DVI oder HDMI angeschlossenen Monitor.

Der Medon-Support war auch nicht hilfreich, außer dem Hinweis, dass beim Booten ein Monitor an der Grafikkarte angeschlossen sein muss, waren keine Hilfen zu bekommen.
Stecke ich die externe Grafikkarte ein, betreibe den Monitor aber an der internen, so ist die Grafikkarte auch nicht in der Liste der PCI-Geräte aufgeführt. Für mich sieht das nach einem BIOS-Fehler aus, da die Grafikkarte scheinbar gar nicht enummeriert wird. (Die Grafikkarte funktioniert in einem anderen Rechner und ist definitiv ok)

Hat schon jemand eine externe Grafikkarte in diesem Rechner betreiben können?

Gibt es neuere BIOS-Versionen als "M7848W08.20C 09/23/2013 17:12:02" (bei Medion ist nichts zu finden)?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Hi zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem, die Hotlinetips sowie auch eine vor Ort Untersuchung bei Medion brachte keine Lösung zustande. Jetzt, nach meinem Wunsch der Geräterückgabe gab es folgenden Hinweis vom Medion Service:


Zitat "Ihr Desktop-PC ist mit dem Betriebssystem Windows 8.1 und einem Mainboard mit UEFI-BIOS ausgestattet. Diese Kombination bietet neue Sicherheitsfunktionen, die besondere Anforderungen an die Hardware stellt.

Wenn Sie eine Grafikkarte einbauen und die Sicherheitsfunktionen beibehalten möchten, muss die Grafikkarte mit einem zertifiziertem Windows 8-BIOS ausgestattet sein. Andernfalls müssten Sie die Sicherheitsfunktionen deaktivieren.

Zur Deaktivierung gehen Sie bitte wie folgt vor:

Starten Sie Ihren PC neu und betätigen beim Hochfahren mehrfach die Taste ENTF, bis Sie ins UEFI gelangen.

Ändern Sie im UEFI folgende Einstellungen ab:

Unter Advanced gehen Sie auf "OS Configuration". Setzen Sie den Wert von "OS Select" auf "Win7/other OS".
Unter Boot setzen Sie als erste "Boot Option" das DVD-Laufwerk ein und als zweite die Festplatte.

Betätigen Sie die Taste F10 und wählen YES aus. Der Bildschirm wird schwarz und startet automatish neu. Nun können Sie die neue Grafikkarte einsetzen." Zitat Ende

Ich konnte das noch nicht testen, ich komme erst am WE dazu, ich berichte dann. Vielleicht ist ja jemand schneller!

Michael
 
Hi, ich versuche eine MSI Radeon R7 260X einzubauen. Bislang auch nur piepen.
Michael, berichte bitte wenn Du Erfolg hast; dann probiere ich es auch...

Udo
 
Hi,
ein kurze Rückmeldung zu meinen weiteren Erfahrungen mit externen Grafikkarten in diesem Rechner:

Im BIOS kann man auswählen, ob man über das klassische BIOS oder über UEFI bootet (über Auswahl "OS Configuration"). Wählt man "Win7/other OS" aus und aktiviert die klassische BIOS-Initialisierung ("CSM") , wird eine gängige Grafikarte erkannt und funktioniert, aber leider kann dann das instalierte Windows nicht mehr gestartet werden, da sich die Bootmethoden in beiden Welten (UEFI vs. BIOS) unterscheiden. Da ich schon diverse Software installiert hatte und außerdem auch das sehr schnelle Booten eines UEFI-Systems nicht mehr missen wollte, habe ich mich für eine Grafikkarte mit UEFI-Firmware entschieden und eine Geforce GTX760 von EVGA gekauft. Die GTX 700er Karten von EVGA sind meiner Recherche nach, die einzigen, die standardmäßig volle Unterstützung für UEFI (und gleichzeitig auch klassisches BIOS) anbieten. Leider ist das auf der EVGA-Webseite nicht feststellbar, sondern nur über Foren-Hinweise.

Heute kam dann die bestellte Karte und jetzt funktioniert auch bei mir eine externe Grafikkarte im Medion Akoya E2040D.

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter...

4ndreas
 
Grafikkarte zotac gt 640 Zone Edition funktioniert in medion e2040 d nicht

Ich habe mir vor kurzem eine zotac gt 640 Zone Edition für meinen medion e 2040 d geholt. Ergebnis sie piepst nur und es kommt kein bild
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten