IP-Verfolgung Strafe?

GästeFrage

New member
Mein kleiner Bruder hat bei uns auf dem Familien PC mit einem Freund in einem öffentlichen ICQ Chatroom etwas, naja sagen wir mal nicht jugendfreies gepostet, woraufhin einer der Mods ihm irgendwas von IP-Verfolgung usw geschrieben hat und dass er auf die Post warten solle. Offensichtlich hat er gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.

Habt ihr eine Ahnung was der Mod damit meinen könnte? Was geschieht nun? Oder ist dies nur einschüchterung???

Finde die Reaktion ja schon ein Bisschen überzogen; es war ja schließlich das erste Mal.
 
die IP ist sozusagen die Adresse eures Internetanschlusses, die Admins im Chat sehen die jeweiligen IPs zu den Nutzern im Chat. in Deutschland wird leider erstmal der zur Verantwortung gezogen, der den Vertrag bei dem jeweiligen Interet-Provider abgeschlossen hat.
allerdings gibt der jeweilige Provider die Nutzerdaten zur den jeweilgen IP nicht so einfach preis, das geht nur über Polizei oder Gericht.
eine einfache IP Verfolgung kann allerding jeder machen, allerdings ist das recht ungenau, da man nur so die Stadt oder ungefähren Ort rausbekommt.
eine einfache IP verfolgen geht z.b. wenn man auf diese Seite geht da sieht man dann ungefähr die Stadt oder Ort wo ihr wohnt.

im Nomalfall passiert da nichts, auser man macht da was extrem Illegales, die wollen nur so etwas härter klar machen, dass so etwas nicht in dem Chat gedultet wird.
erst wenn das mehrmal vorkommt, machen die sich die Mühe, wegen ner Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so lange das gepostete nicht gegen deutsches Recht verstößt (Kinderpornographie,Volksverhetzung etc.) wird da gar nichts passieren.
AGBs stehen immer unterhalb des Gesetzes, da kann man also freudig gegen verstoßen wie man lustig ist.
lediglich vom Hausrecht kann der Betreiber des chatraums Gebrauch machen und ich bannen.
 
Aus dem Post oben geht man ja davon, dass er wohl keine Vorgeschichte hat. In dem Fall wird das harmloseste Eintreffen - naemlich gar nichts.

Die Drohung ist schon richtig wenn es immer wieder vorkommt lohnt es sich schon das Kind in Beobachtung zustellen.

D.h. das Kind belehren und fertig ist die Sache.

Wir leben ja in keiner Monarchie wo man nach einer "Aussage" gleich gehaengt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten