Hallo,
ich möchte eine Datenpartition auf einem Notebook ohne TPM per Bitlocker unter Windows 7 Ultimate verschlüsseln.
Die Datenpartition ist getrennt von der Systempartition eingerichtet. Die Benutzerordner, die i.d.R. auf C liegen, sind alle auf die Datenpartition per Eingriff in die Registry verschoben worden (siehe
Wenn ich nun den Rechner starte, muss ich ja zunächst einen USB-Stick einstecken, damit auf die Systempartition zugegriffen werden kann. Meine Frage ist nun, ob der Rechner problemlos starten wird, da ja die Benutzerordner mit wirklich allen benutzerspezifischen Einstellungen auf der verschlüsselten Datenpartition liegen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Volker
ich möchte eine Datenpartition auf einem Notebook ohne TPM per Bitlocker unter Windows 7 Ultimate verschlüsseln.
Die Datenpartition ist getrennt von der Systempartition eingerichtet. Die Benutzerordner, die i.d.R. auf C liegen, sind alle auf die Datenpartition per Eingriff in die Registry verschoben worden (siehe
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
).Wenn ich nun den Rechner starte, muss ich ja zunächst einen USB-Stick einstecken, damit auf die Systempartition zugegriffen werden kann. Meine Frage ist nun, ob der Rechner problemlos starten wird, da ja die Benutzerordner mit wirklich allen benutzerspezifischen Einstellungen auf der verschlüsselten Datenpartition liegen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Volker