WLAN: Erster 10-Gigabit-Chipsatz soll 2015 erscheinen

Postmaster

Kommentare-Dealer
Viele User verzichten in den eigenen vier Wänden auf die Nutzung von LAN-Kabeln, um auf das Netzwerk bzw. das Internet zugreifen zu können. Deutlich einfacher und "freier" ist der Einsatz von WLAN, denn hier kann das entsprechende Endgerät kabellos mit dem Router verbunden werden. Der große Nachteil beim Einsatz von WiFi: viele kleine Faktoren können den Datendurchsatz deutlich reduzieren. Abhilfe verspricht nun das Unternehmen Quantenna, das an einem neuen 10-Gigabit-Chipsatz arbeitet.

Weiterlesen: WLAN: Erster 10-Gigabit-Chipsatz soll 2015 erscheinen

Ein glück, dass 10 gbit/s nur knapp über 1gbyte/s wären, was die meisten festplatten garnicht mitmachen

Und 2. die netzwerkgeschwindigkeit unabhängig von deiner bandbreite ist, hier gehts um netzwerkinternen datentransfer z.B.

@Eck Naja, mit nem NAS oder einfach nem Raid-Verbund in dem PC geht das schon. Oder halt mit ner SSD, wobei das sicherlich ein teures Unterfangen wäre ^^.

@simlog: welche nas mit normalen platten (meist raid 1) hat ne schreibgeschwindigkeit von 1gbyte pro sekunde? Wenn dann ssd raids, das klingt für mich aber ziemlich übertrieben ;-)

Und wie siehts mit der reichweite aus? Wird die auch besser oder ist 2 Räume weiter immer noch schluss?
Die Sendeleistung dürfen sie ja nicht erhöhen, oder?

Für Unis sicherlich zu gebrauchen. Da ist Wireles N ja zum teil trotz mehrerer Dutzent Router im Hörsaal überlastet

Finde ich gut, dass sie dran arbeiten, jedoch wäre es mir lieber wenn ich endlich ne 50k Leitung bkeomme und meine 3k ablösen kann :/

Ja mit dem netzausbau ist deutschland hinter manchen entwicklungs- und Schwellenländern geblieben.

Osterei 😉

Um mal hier klarzustellen, für die, die sich wundern warum jeder Osterei schreibt.
Man kann im Velrauf dann sehen, wo man Osterei gepostet hat und so die Eier zählen.

Ich glaube kaum das das die Intention hinter der Aktion war. Das sollte mehr Begeiligung bringen, vor allem in den sozialen Netzen - und nicht dafür sorgen das jeder ohne was zu sagen zu haben spamt.
Außerdem steht in den Regeln nicht das man Osterei schreiben muss - man muss kommentieren.
Imho sollte hier die Regeln für Spam genau so gelten.

ich hoffe das bis dahin vllt. auch die ensprechenden festplatten und controller da sind^^

Ich hab mir die Regeln zu dem Gewinnspiel nicht durchgelesen, weil ich selber nicht mitmachen werd. Ich hatte es nur als Schlussfolgerung so hingeschrieben. Ich geb Morti natürlich recht, und ich denke die Admins werden das schon regeln.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app

Geht glaube ich eher um deinen Vorredner 😉.

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de mobile app

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten