Nvidia GeForce GTX Titan Z: Ab dem 29. April ab 3.000 US-Dollar erhältlich

Postmaster

Kommentare-Dealer
Mit der Vorstellung der GeForce GTX Titan Z hat Nvidia den Kampf der High-End-Grafikkarten, die über zwei GPUs verfügen, erfolgreich eröffnet. Bis auf einige technische Details des mit 12 GB GDDR5-Speicher ausgestatteten Modells, das eine Rechenleistung von acht Teraflops besitzen soll, hat Nvidia bei der Präsentation auf der GPU Technology Conference (GTC) nicht viel verraten. Nun ist die Karte aber erstmals bei einigen japanischen Händlern aufgetaucht. Wie dort zu lesen ist, soll die GeForce GTX Titan Z ab dem 29. April verfügbar sein.

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX Titan Z: Ab dem 29. April ab 3.000 US-Dollar erhältlich

3000€ ?Ich weiß nicht was nVidia sich mit der Karte erhofft, aber Gewinn wird sie nur wenig einfahren.

Vielleicht ist das ja nur "Angeberei" um zu zeigen was sie können..

Das denk ich auch...

Die werden da auch kaum Karten herstellen - wird wohl nur eine Techdemo sein, auch um AMD wieder in die Schranken zu weisen.

Schau dir die autohersteller an. Ein r8gt wirft beispielsweise auch keinen richtigen Gewinn ab, evtl macht er sogar, wie der vw phaeton, verlust, sie werden aber hergestellt um die Ingenierskunst zu beweisen, den Status der Traumwägen schaffen und in Tests aufzutauchen. Sprich solche Konstruktionen dienen eigentlich nur dem Marketing, sonst eigentlich nichts

Schnäppchen!
Wer zum Teufel kauft so etwas?
Die billigste R9 290X liegt bei 425€. 3 Stück davon haben wahrscheinlich mehr Leistung und kosten gerade mal die Hälfte!
Naja dann wirds halt wenigstens bald wieder einen neuen 3DMark Weltrekord geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es ehergesagt lustig, wenn sich NV und AMD so um die Krone streiten. So als wären beide ein wenig bockig 😀

In den letzten Jahren waren die Dual GPUs ja noch "bezahlbar" (800€ sind zwar viel, aber kein Vergleich). Jetzt wirds aber langsam absurd ^^ Naja, umso stärker die Konkurrenz ist, umso mehr Vorteile ziehen wir daraus. Also: Ring frei!

Meiner Meinung reines Musklelspiel von NV. Aber vielleicht wird es in einigen Jahren so einen hype geben wie um die Vodoo 5 6000 Karten. Kompletter Schwachsinn aber damals halt das beste was man bekommt. Und sind wir mal ehrlich, wer braucht auch schon ein Auto mit 1200 PS aber jene die es sich leisten können werden es toll finden so wirds bei der Titan z auch sein 🙂

Sent from my GT-I9105P using PCMasters.de mobile app

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten