Fatal1ty
New member
Hallo Community,
seit 3-4 Wochen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich den Power Knopf drücke passiert erstmal gar nichts. Wenn ich ihn nun gedrückt halte und etwa 5 Sekunden warte, ihn wieder loslasse und dann erneut einmal auf den Knopf drücke, dann startet der Rechner wie gewohnt, schnell und normal. Was kann ich tun um diese komische selbsterprobte Startkombination zu umgehen? Auch erwähnenswert ist, dass der Rechner nicht IMMER so eingeschaltet werden muss. Meistens tritt dieses Problem nur morgens auf und wenn der Rechner am Tag dann mehrmals an und wieder ausgeschaltet wird, so passiert dies ohne Probleme.. Wenn der Rechner in Betrieb ist, kann er ohne Bedenken stundenlang laufen ohne irgendwelche Probleme. Das Problem bezieht sich lediglich aufs "an machen" des Pcs.😕
PS: Danke im Voraus für die hoffentlich kommenden Antworten!
Hier mein System:
Betriebssystem: Windows7 Home Premium 64-Bit
Gehäuse: Silverstone Raven
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro10 (850W)
Mainboard: ASRock Fatal1ty X79 Champion
Prozessor: Intel Core i7-3930k
Kühler: Cooler Master Eisberg Prestige 120L
RAM: G.Skill DDR3 F3-17000CL9 (4x4GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce (MSI -770 Lightning) x 2
Festplatten: 1).SSD Kingston HyperX 250GB AHCI (Hauptplatte) / 2). SSD Kingston HyperX 120GB AHCI /3).WesternDigital 1TB AHCI
Soundkarte: Creative SoundBlaster ZxR
Lautsprecher: Logitech Z-5500 5.1
Tastatur: Logitech G19
Maus: MadCatz R.A.T 7
seit 3-4 Wochen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich den Power Knopf drücke passiert erstmal gar nichts. Wenn ich ihn nun gedrückt halte und etwa 5 Sekunden warte, ihn wieder loslasse und dann erneut einmal auf den Knopf drücke, dann startet der Rechner wie gewohnt, schnell und normal. Was kann ich tun um diese komische selbsterprobte Startkombination zu umgehen? Auch erwähnenswert ist, dass der Rechner nicht IMMER so eingeschaltet werden muss. Meistens tritt dieses Problem nur morgens auf und wenn der Rechner am Tag dann mehrmals an und wieder ausgeschaltet wird, so passiert dies ohne Probleme.. Wenn der Rechner in Betrieb ist, kann er ohne Bedenken stundenlang laufen ohne irgendwelche Probleme. Das Problem bezieht sich lediglich aufs "an machen" des Pcs.😕
PS: Danke im Voraus für die hoffentlich kommenden Antworten!
Hier mein System:
Betriebssystem: Windows7 Home Premium 64-Bit
Gehäuse: Silverstone Raven
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro10 (850W)
Mainboard: ASRock Fatal1ty X79 Champion
Prozessor: Intel Core i7-3930k
Kühler: Cooler Master Eisberg Prestige 120L
RAM: G.Skill DDR3 F3-17000CL9 (4x4GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce (MSI -770 Lightning) x 2
Festplatten: 1).SSD Kingston HyperX 250GB AHCI (Hauptplatte) / 2). SSD Kingston HyperX 120GB AHCI /3).WesternDigital 1TB AHCI
Soundkarte: Creative SoundBlaster ZxR
Lautsprecher: Logitech Z-5500 5.1
Tastatur: Logitech G19
Maus: MadCatz R.A.T 7
Zuletzt bearbeitet: