Win7 Installation erkennt keine Fesplatte

GästeFrage

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wollte gestern Win7 neu Installieren. Nur leider erkennt Win7 meine Platten nicht zum formatieren. Meine Festplatten sind auf RAID 0
geschalten. Liegt es vll daran, dass er meine Festplatten nicht erkennt?
Ich habe im Internet schon geschaut und gelesen, dass man einen Raid treiber auf einen USB-Stick legen soll und ihn dann zusätzlich
hinzunehmen muss damit die Installation meine Platten erkennt.
Meine Kollege war auch ratlos und konnte mir damit auch nicht helfen.

Mfg

naje wenn du schon die Frestplatten im Raid System laufen lässt, musst du dir auch den Board Raid Treiber laden und den bei der Win7 Festplatteninstallation laden.

zu jedem Board, was jetzt kein OEM Board von fertig PC ist, gibt es auch online ein Handbuch zum laden, da wird auch erklärt, wie man Windows in einem Raid System installiert.

Ich habe dieses Mainboard: gigabyte ga-970a-ud3
Ich habe schon nach einem Raid-Treiber gesucht, jedoch nix gefunden.
Es gibt auch irgendwie keine erklärung wie man dieses genau anstellt. ( Installation mit Raid treibern)

Ich komme ja nichtmal ins Bios rein...egal ob DEL oder F2... nix geht.
Ich gelange dann bloss in das Menü wo man auswählen kann: Win7 starten oder Speicherdiagnoseprogramm.

Ich bekomm hier schon richtig schlechte Laune..
Da wir zwar Windows neu installieren konnten jedoch ohne zu Formatieren...
Er legt mir den Ordner Windows.old an.. was ja nicht Sinn und Zweck eines Neu aufsetzen ist.

Also ich war gerade selbst auf der Gigabyte Homepage und da gibt es zu dem Board den SATA RAID Treiber, den man laden kann, außerdem kann man sich da auch das Handbuch in Englisch, Version 1002 laden, da steht auch fast am Ende wie man Windows bei einem RAID System installiert.
Ins BIOS kommt man mit der Entf Taste, immer mehrmals nach dem PC Start drücken.

Gesendet von meinem GT-I9305

Ich war dort auch schon...nur ich hab da nix gefunden...könntest du mir vll den Link posten das wäre sehr nett.

Und das mit dem Handbuch naja Englisch ist nicht grade meine Stärke 🙁

Ins Bios komme ich nicht mehr, auch wenn ich die Entf Taste drücke...komme dann nur zu einer auswahl wo ich wählen kann Win7 starten oder Speicherdiagnoseprogramm

Bei Downloads, Treibern und bei Auswahl deines Betriebssystems findest du den SATA RAID Treiber

Gesendet von meinem GT-I9305

danke hat alles super geklappt...es hat echt an diesen Raid Treiber gelegen das er meine platten nicht erkannt hat.

Vielen Dank

@sm0ky
steht doch alles oben im Text, das er nicht wusste, das er zur neu Installation den Raid Treiber benötigt, auserdem hatte er ihn nicht im Inet gefunden.
mit dem richtigen treiber hat ja dann die Installation funktioniert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten