WD oder Seagate HDD

Ed01

New member
Huhu,

welchen Hersteller würdet ihr denn im Bezug auf eine 3,5 Zoll 4TB HDD eher empfehlen? WesternDigital oder Seagate? Beide sind vom Preis ziemlich ähnlich und auch von der Qualität sollten doch die Unterschiede nicht so groß sein. Ich habe in gelesen, dass Seagate Platten eine 24h Zertifizierung haben. Das ist aber wohl eher im Serverbetrieb relevant oder wirkt sich das sogar negativ auf den Heim PC aus, der ja doch jeden Tag ein und ausgeschalten wird? Ist das ein Kriterium oder kann man zwischen den zwei nach Lust und Laune entscheiden?

Grüße Ed01
 
Du kannst bei beiden rein gar nichts falsch machen. Ich selbst hab ne Seagate und bin total zufrieden. Hab letztens aber auch ne WD Green bei meinem Bruder verbaut. Beide sind zuverlässig, ziemlich leise und stromsparend. Die nehmen sich eigentlich nicht viel. Kannst nach Lust und Laune entscheiden 😉
 
Fragt sich für welches Anwendungsgebiet. Selbstverständlich ist die Seagate-Constellation für 24/7-Dauerbetrieb, aber es gibt günstigere für .
Auch WD hat welche für 24/7 ausgelegt, nur zahlt man entsprechend drauf.

Sofern man eine SSD als Systemplatte hat, würde ich mich auf eine beschränken. Sollen oft Games von der Platte gespielt werden, kannst auch zusätzlich eine als 2. HDD zw. SSD und WD-Green einschieben. Wäre immer noch günstiger als die erwähnte 24/7-Modelle

Von Seagate sagt man, dass sie die grössere Ausfallrate hat, zumindest nach einer Statistik eines grossen Unternehmens (Server 24/7).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten