AMD Radeon 7850 Kein Signal

Unicornlover

New member
Hallo,
ich wollte vor kurzem meinen Medion Akoya P5350 aufrüsten und eine neue Grafikkarte einbauen. Ich habe mich für die AMD Radeon 7850 entschieden. Es hat aber am Anfang nicht geklappt und ich habe mir auch schon ein neues Netzteil mit 700 Watt Leistung. Es klappt aber immer noch nicht. Es kann aber nicht nur an der Verbindung von der Grafikkarte zum Monitor liegen, da nicht mal meine Tastatur angeht, was sie sonst immer im Anmeldebildschirm tut.
Ich bitte um schnellen Rat.
David

welches Netzteil hast du denn genau? (Hersteller und Modell)

für die Karte hätte auch ein 400W Marken Netzteil gereicht.

steckt die Karte richtig im Slot?
die zwei 6poligen PCIe Stromstcker vom Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen?
steckt auf dem mainboard der 24polige ATX Stromstecker und der 4 bzw. 8polige CPU Stromstecker vom Netzteil richtig?

wenn du die alte Grafikkarte wieder einbaust, startet der PC dann wieder?

Das Netzteil ist ein RS-750-AMAA-B1 Netzteil von Coolermaster.
Ein 400W Netzteil hätte nicht geraucht, da auf der Verpackung der Grafikkarte steht, dass es mindestens 500W sein müssen. Alle Stecker stecken richtig drin und auch die Grafikkarte sitzt richtig im Slot.
Ja, wenn ich die alte Grafikkarte einbaue funktioniert alles.

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

auf der Verpackung steht 500W, da die auch nicht so gute Netzteile da mit einbeziehen müssen, glaub mir ein gutes 400-450W hätte mehr als locker gereicht.
dein Netzteil reicht für einen PC mit 2-3 Grafikkarten.

Leider fällt mir gerde nicht viel zu deinem Problem ein, möglich das die Karte defekt ist, das müsste man mal in nem anderen PC testen, oder das der PC irgenwas an der Karte nicht mag.

vileicht hat noch ein anderer hier im Forum ne Idee dazu

- - - Aktualisiert - - -

es kann auch sein, das du dir für dein Medion PC erstmal die neuste Bios Version laden musst und erstmal das Updaten musst, bevor die neue Karte unterstützt wird.

beim nächten mal bitte kein fertig PC kaufen, sondern ein selbst zusammen bauen, bzw von nem Shop zusammen bauen lassen, die lassen sich dann auch leichter aufrüsten.

Es hat halt bei meinem alten Netzteil nicht funktioniert und mir hat jemand aus diesem Forum gesagt, dass ich unbedingt ein neues Netzteil brauche.
Ich habe die Karte bereits an einem zweiten PC ausprobiert und da hat es geklappt, da kam sie aber auch nur bis zum Anmeldebildschirm und dann kam einen Blackscreen.

Das mit dem Netzteil hatte ich dir gesagt, da das original halt nich zu den guten Netzteilen zählt, und auf den wichtigen Spannungsschienen zu wenig Leistung hatte.

Hattest du bei dem anderen PC vorher die alten grafiktreiber deinstalliert? Wenn nicht, nach das mal bitte und teste es dann nochmal.
Leider weiß ich nicht wie bei dem Medion das BIOS aussieht, nicht das man da noch irgendwas deaktivieren muss.

Ansonsten auch mal Grafikkarte umtauschen, nicht das die wirklich defekt ist.

Gesendet von meinem GT-I9305

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten