Hallo zusammen,
ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung bedanken,
ganz besonders bei Parad0xr, der mir auch in dem anderen Thread schon sehr weitergeholfen hat und maßgeblich zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen hat
🙂 Ich habe mir eine neue Kiste zusammengebaut... letztendlich bin ich zu folgendem Setting gekommen:
Beibehalten habe ich:
Altes Gehäuse (Sharkoon)
Altes Netzteil 550 Watt
Ultron Soundkarte
Ich habe mich ausgestattet mit:
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3
Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Festplatte: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X Revision 2.0
RAM: 8GB Corsair Vengeance
Habe die Kiste am WE zusammengeschraubt und es lief so problemlos wie nie zuvor
🙂 Nichts hat geklemmt oder gehakt und zwar von der ersten Schraube bis hin zum letzten Windows Update. Alles ist bereits installiert und wieder im Zustand des alten PCs, nur zig fach schneller
😀 Bootzeit beträgt zwischen 5 und 8 Sekunden - Wahnsinn :rulez:
Jetzt habe ich noch eine kurze Frage als Nachtrag. Wenn ich denn auf meinem PC irgendetwas mit 3D anstellen möchte, was brauche ich denn dafür noch ? Klar - ein 3D-föhiger Monitor. Was mich allerdings sehr verwirrt hat ist z.b. bei diesem hier die Aussage bei diesem Monitor "In Kombination mit NVIDIA GeForce 3D,..."
Wieso ist da nur von NVIDIA die Rede ? Was brauche ich noch um 3D zu schauen und wiederzugeben ? reicht ein normales DVI Kabel aus ?
Gruß Purple
- - - Aktualisiert - - -
Hallo zusammen,
ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung bedanken,
ganz besonders bei Parad0xr, der mir auch in dem anderen Thread schon sehr weitergeholfen hat und maßgeblich zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen hat
🙂 Ich habe mir eine neue Kiste zusammengebaut... letztendlich bin ich zu folgendem Setting gekommen:
Beibehalten habe ich:
Altes Gehäuse (Sharkoon)
Altes Netzteil 550 Watt
Ultron Soundkarte
Ich habe mich ausgestattet mit:
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3
Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Festplatte: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X Revision 2.0
RAM: 8GB Corsair Vengeance
Habe die Kiste am WE zusammengeschraubt und es lief so problemlos wie nie zuvor
🙂 Nichts hat geklemmt oder gehakt und zwar von der ersten Schraube bis hin zum letzten Windows Update. Alles ist bereits installiert und wieder im Zustand des alten PCs, nur zig fach schneller
😀 Bootzeit beträgt zwischen 5 und 8 Sekunden - Wahnsinn :rulez:
Jetzt habe ich noch eine kurze Frage als Nachtrag. Wenn ich denn auf meinem PC irgendetwas mit 3D anstellen möchte, was brauche ich denn dafür noch ? Klar - ein 3D-föhiger Monitor. Was mich allerdings sehr verwirrt hat ist z.b. bei diesem hier die Aussage bei diesem Monitor "In Kombination mit NVIDIA GeForce 3D,..." http://www.alternate.de/ASUS/VG278HE-LED-Monitor/html/product/1019667?
Wieso ist da nur von NVIDIA die Rede ? Was brauche ich noch um 3D zu schauen und wiederzugeben ? reicht ein normales DVI Kabel aus ?
Gruß Purple
EDIT: Natürlich will ich auch 3D Filme an meinen neuen Fernseher anschließen
🙂 Was muss ich da beachten ?
Gruß!