Allgemeine Frage zum Sockel 1150 - Teilweise immer noch USB 3.0 Probleme mit aktuellen Mainboards?

AGP-Experte

New member
Morgen,
habe da ich mir ein neues Mainboard kaufen werde, entsprechend viel gelesen.
Diesmal möchte ich mich mit einem recht billigen zufrieden geben. Bei meinen Recherchen bin ich auf ein Problem mit den ersten Sockel 1150 Mainboards gestoßen. Nach dem Energiesparmodus sollen manche Mainboards die USB 3.0 Buchsen nicht mehr richtig ansteuern können. Laut einem Artikel von Teccentral wurde am 17.07.2013 bekanntgegeben, das Intel neue C2 Stepping Chipsätze produzieren wird. Nun frage ich mich, ob mittlerweile alle aktuell zu kaufenden Mainboards gut 1 Jahr später auf C2 Stepping umgestiegen sind, oder ob es nur eine Hand voll ist.

Oder kann man sich gar manche Chipsätze als Richtwert nehmen und z.B sagen: Der Chipsatz B85 hat mittlerweile immer ein C2 Stepping.
Geht das?

Der Artikel:
 
Mir ist, oder war, nur bekannt, daß Asus das c2 stepping in seinen boards hatte und die waren auch gekennzeichnet als "blabla c2".
Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

Aber das Problem ist an sich ja nicht das schlimmste der Welt oder? Ich meine, was soll s, wenn ich nach dem energiesparmodus vielleicht eines meiner aktuell angeschlossenen usb 3.0 Geräte rauszuiehen und wieder reinstecken muss? (wer benutzt noch energiesparmodus am PC?)
Ich hatte das Problem jedenfalls so verstanden...


Edit: hat sich wohl doch geändert:


Laut Geizhals haben alle diese boards das c2 stepping!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten