Butler1234
Member
Tag an alle.
Ich habe ein PC zusammenbauen lassen für mein Vater bei Hardwareversand der Dienstag kommen sollte...
Nun wurde mir im Forum von antartic und bisy empfohlen folgendes zu kaufen:
1x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s
1x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s
bisy sagte:
Wenn der PC nun kommt und will ich ja Windows 7 installieren.. Muss ich vorher irgendwo was einstellen, das Windows 7 auf der SSD installiert wird? Und wie geh ich dann weiter vor?
Wie erstelle ich denn Partitionen? Brauche ich dafür eine Software oder hat Windows 7 das wo man welche erstellen kann?
Wie würdet ihr das unterteilen in Partitionen bei diesen 2 oben genannten Hardware?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet...
Ich habe ein PC zusammenbauen lassen für mein Vater bei Hardwareversand der Dienstag kommen sollte...
Nun wurde mir im Forum von antartic und bisy empfohlen folgendes zu kaufen:
1x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s
1x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s
bisy sagte:
Was ich super fand die Idee und nachvollziehbar!Die MX100 ist eine SSD und die andere eine normale HDD als Daten Grab.
Eine SSD ist sehr viel schneller als eine normale Festplatte, darauf kommt das Betriebssystem und programme/Games, auf die HDD dann der Rest.
Eine SSD beschleunigt das starten des Betriebssystems und der Programme um ein vielfaches, das Arbeiten mit dem PC wird so gefühlt viel schneller.
Wenn der PC nun kommt und will ich ja Windows 7 installieren.. Muss ich vorher irgendwo was einstellen, das Windows 7 auf der SSD installiert wird? Und wie geh ich dann weiter vor?
Wie erstelle ich denn Partitionen? Brauche ich dafür eine Software oder hat Windows 7 das wo man welche erstellen kann?
Wie würdet ihr das unterteilen in Partitionen bei diesen 2 oben genannten Hardware?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet...
Zuletzt bearbeitet: