Kaufberatung - Welchen i7 Chip soll ich nehmen?

Eileen_21

New member
Hi!

ich brauche mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Es geht darum das ich gerade einen neuen PC zusammen stelle und ich nicht weiß welchen i7 ich nehmen soll, bzw. ob sich der Aufpreis bei einem mit 3,4 Ghz auf 3,7 Ghz wirklich lohnt?

Es geht um diese beiden hier:





Der mit 3,7 Ghz wäre mir lieber, aber gleich 200 Euro mehr? Hmm was sagt ihr?
 
Bisschen Mager die Aussage. Ich kaufe ein Motor, weil ich mir ein Auto zusammen bauen will. Geht es auch ein bisschen detaillierter was du sonst noch alles verbauen moechtest?

Nimm diesen

Mein Favorit.

Die MHz sind im Prinzip egal bei fast gleicher Architektur. Wenns der 3,4er nicht schafft, hat der 3,7er auch nichts mehr zu lachen.

Die anderen Komponenten muessen aber dennoch schon zusammen passen.
 
Willst du übertakten? Wenn ja, welches Board hast du? Denn die CPU mit K am Ende (die gibt es auch ohne K) haben einen offen Multiplikator damit man übertakten kann, allerdings brauchst du zum übertakten auch den z87/z97 Chipsatz.
Edit: Sorry wegen der Frage, hatte den Sockel, also Intels HighEnd Sockel 2011 nicht gelesen

Im Gaming Bereich bringt übertakten nicht wirklich was, so das man darauf auch verzichten kann und man eine CPU ohne K mit nem H87/H97 Chipsatz, Sockel 1050 Board nehmen kann.

Wenn man nicht übertakten will und es um Gaming geht, reicht auch mehr als locker ein i7 4771 oder ein xeon E3 1231v3 (was von der Leistung her ein i7 4771 ist, nur ohne Grafikeinheit, so das die onboard Grafik Anschlüsse nicht funktionieren werden)

Übrigens sind deine verlinkten CPUs für den Intel HighEnd Bereich gedacht, dafür braucht du dann auch ein 200-400€ teures Board für den Sockel 2011

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solang er/sie uns nicht sagt, was er mit dem PC machen will, bringt es eigentlich nichts darüber zu spekulieren, welcher i7 zu ihm passt.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Solange niemand weiß ob das Mainboard nicht eventuell schon vorhanden ist, macht es im Übrigen wenig Sinn von den angefragten 2011-gesockelten Prozessoren zu einem 1150-gesockelten Xeon zu wechseln.
Kann ja sein, dass es fürchterliche Kosten verursacht eine einmal gewählte Plattform ohne Grund zu verlassen.
Kann aber, sofern der Sockel (noch) nicht fix ist, auch sein, dass man mit dem Wechsel sogar günstiger kommt.

Das mit dem Mainboard wäre also auch noch abzuklären.
Was die Frage nach dem Zweck und hauptsächlichen Einsatz der Maschine natürlich mal überhaupt nicht außer Kraft setzt. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten