Problem beim Anschliessen eines zweiten Monitors

GästeFrage

New member
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit einer Modernisierung eines Unternehmens, wurden alle Rechner ausgetauscht, Alles hat wunderbar geklappt, bis auf das anschliessen des zweiten Monitors am Rechner.
Als Ausgange dafuer gibt es einen VGA Anschluss (welcher auch fehlerfrei nutzbar ist) und einen DVI-D Ausgang.
Der zweite Monitor hat jedoch leider nur eine VGA Buchse. Zu erst dachte ich, dass man dieses Problem mit einem DVI-D zu VGA Adapter loesen kann.
Als dieser nun ankam mussten wir leider feststellen, dass dies nicht so einfach funktioniert. Nach meiner Recherche erscheint es mir logisch, dass das nicht funtioniert, da der Rechner ein digitales Signal durch den DVI-D Ausgang ausgibt und der Monitor nur ein analoges Signal ausgibt.
Nun stellt sich mir die Frage, wie hier am besten vorgegangen wird. Damit meine ich die guenstigste und beste Loesung fuer dieses Problem. Ist es moeglich einen VGA-Splitter mit dem einen VGA-Ausgang zu verbinden und somit dann beide Monitore zum Laufen zu bringen?
Oder ist es doch noetig einen komplett neuen Monitor mit DVI-D Anschluss zu erwerben?

Eine letzte Moeglichkeit, die ich noch im Internet gefunden habe ist einen USB Ausgang mit Hilfe eines Adapters als einen Monitor Port zu benutzen.
Ich bedanke mich im Voraus fuer schnelle Hilfe und entschuldige mich fuer die ganzen Umlaute. Ich arbeite in England und habe schlicht und einfach keine Lust alle zu ersetzen 🙂

Viele Gruesse!
 
wäre der Ausgang ein DVI-I Ausgang wäre das nicht das Problem, denn da wird das analoge und digitale Signal übertragen.
eigendlich gibt es keine DVI-D zu VGA Adapter, denn das eine ist digital, das andere analog. es gibt nur DVI-I (besser gesagt DVI-A) zu VGA Adapter.

sicher das es ein DVI-D Ausgang und ein DVI-D Adapter ist?
wenn das nämlich ein DVI-I Ausgang und ein DVI-I Adapter ist, dann liegt es nur an paar Einstellungen.

gut wäre es natürlich, wenn man den Monitor einfach gegen ein mit DVI Anschluss austauschen würde, DVI bringt eh das bessere Bild, besonders bei Texten.

ich persönlich hatte noch nie einen VGA Splitter in benutzen, das könnte aber auch funktionieren, dafür fehlt mit aber die Erfahrung.
 
Vielen Dank fuer die Antwort.

Also ich bin mir sehr sicher, dass es sich hier um einen DVI-D Ausgang handelt (siehe Anhang). Der "passende" Adapter wurde ueber Amazon erworben und ich habe ihn bereits in der Hand gehalten und ausprobiert 😉 Kann natuerlich sein, dass dieser Adapter voellig funktionslos ist und dies an den verschiedenen Arten von Signalen liegt, jedoch kann ich als Laie dazu wohl nicht so viel sagen, wie jemand der hier in der Materie steckt.

Irgendwelche weiteren Vorschlaege?
@bisy: Welche Einstellungen meinst du genau?

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank fuer die Antwort.

Also ich bin mir sehr sicher, dass es sich hier um einen DVI-D Ausgang handelt : DSC_0619-.JPG
Der "passende" Adapter wurde ueber Amazon erworben und ich habe ihn bereits in der Hand gehalten und ausprobiert 😉 Kann natuerlich sein, dass dieser Adapter voellig funktionslos ist und dies an den verschiedenen Arten von Signalen liegt, jedoch kann ich als Laie dazu wohl nicht so viel sagen, wie jemand der hier in der Materie steckt.

Irgendwelche weiteren Vorschlaege?
@bisy: Welche Einstellungen meinst du genau?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

Ok das ist auf jedenfalls ein DVI-D Anschluss, da ist der Adapter völlig nutzlos. Der DVI Anschluss müsste nämlich auf der rechten Seite über und unter dem langen horizontal Pin jeweils zwei kleine Pins haben, da darüber das analoge Signal für VGA bereit gestellt wird.

Was ich mit Einstellungen meinte ist damit hinfällig.

Da geht nur ein neuer Monitor oder so ein VGA Splitter testen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Vielen Dank!

Gut zu wissen, dass diese vier nicht vorhandenen Pins der entscheidende Punkt gewesen waeren. Schade drum!

Neue Monitore sind sogar schon da, jedoch wurden netterweise die DVI-D Kabel nicht mitgeliefert, die eigentlich im Lieferumfang enthalten sein sollten.. mal sehen was kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten