Wie Macht Man Aus Einem Link Ein Wort?

juli

New member
Hey Leutz Ich wollte mal nachfragen wie man aus einem link zb nehmen wir mal www.pcmasters.de, ein Wort Wie zB Kliggstu! macht?
Ich Schreibe nämlich immer viele links in zB meine icq away und habe dann zu wenig platz für mehrere(Wenn jemand Was Hat zum Away Verlängern bitte melden 😉]


Also Danke Im vorraus
Greez Juliuz
 
Hallo juli,

Code:
<a href="http://www.pcmasters.de">DEIN TEXT</a>

Dieses "a" steht für Anker, also Verknüpfung. Href = Referenz zu welcher Seite dieser Link gehen soll.
 
Danke dir!

/Edit: Ich kann nicht wirklich erkennen wie es funktionieren sollte.. wenn mir das noch jemand erklären könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Foren, die die tolle Unterstützung namens "BBCode" unterstützen, kann einfach dies hier verwendet werden:
Code:
['URL=Linkadresse]*Klickmich*['/URL]
Hierbei aber ohne " ' ".
Dies ist nur zum zeigen des Codes, da sonst der Text direkt zusammengefasst wird und der Hyperlink als korrekt gilt...

Für Internetseiten verwendet man diesen hier:
Code:
<a href="linkname">*Klickmich*</a>
(So wie es Compiler schon richtigerweise sagte ... Hier nur noch einmal zur klaren Auflistung und zum Vergleich zum BBCode.

Und für ICQ etc. glaube ich, dass es nicht funktioniert, da es weder html-tags noch BBCode kann. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Allerdings ist dies eben anzunehmen, da selbst über HTML-Code ein paar böse Dinge fabriziert werden können ;P

Black Nova
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten