GameleashTV
New member
Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir ein neues Mainboard zulegen und da ich leider nichtmehr so viel Ahnung davon habe wäre ein bisschen Beratung sehr toll.
Ich fange einfach direkt mal mit den Eckdaten an die gegeben sein müssten und ihr gebt euren Senf dazu:
1. Sockel 1150 ( für Xeon 1231v3
2. Mindestens 4 PWM Lüftersteckplätze ( möchte alle Lüfter über eine Software steuern)
3. Gute Netzwerkkarte (da kenn ich mich gar nicht mit aus, habe nur gehörtdas es wichtig sei)
4. Es sollte zirka zwischen 100 und 150 Euro kosten falls möglich.
Das wars eigentlich auch schon, nur noch das übliche 4 Rambänke, ATX, etc.. Generell soll der PC größten Teils fürs Gaming genutzt werden! Falls ihr noch mehr Infos braucht meldet euch einfach.
Vielen dank schonmal für die Hilfe,
Euer Hannes
Ich möchte mir ein neues Mainboard zulegen und da ich leider nichtmehr so viel Ahnung davon habe wäre ein bisschen Beratung sehr toll.
Ich fange einfach direkt mal mit den Eckdaten an die gegeben sein müssten und ihr gebt euren Senf dazu:
1. Sockel 1150 ( für Xeon 1231v3
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)2. Mindestens 4 PWM Lüftersteckplätze ( möchte alle Lüfter über eine Software steuern)
3. Gute Netzwerkkarte (da kenn ich mich gar nicht mit aus, habe nur gehörtdas es wichtig sei)
4. Es sollte zirka zwischen 100 und 150 Euro kosten falls möglich.
Das wars eigentlich auch schon, nur noch das übliche 4 Rambänke, ATX, etc.. Generell soll der PC größten Teils fürs Gaming genutzt werden! Falls ihr noch mehr Infos braucht meldet euch einfach.
Vielen dank schonmal für die Hilfe,
Euer Hannes