Low-Profile Grafikkarte für HP ProDesk 400 G1 SFF

GästeFrage

New member
Hallo zusammen,

Für meinen HP ProDesk 400 G1 SFF bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte, da der Computer bei LoL manchmal etwas Probleme hat. Außerdem hätte ich gerne einen HDMI-Anschluss. In der Anleitung steht, dass der PCIe x16 Slot max 35 Watt unterstützt. Des Weiteren hat der PC ein 240 Watt Netzteil verbaut, sowie 8GB Arbeitsspeicher und ne SSD ist auch vorhanden. Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Mühe und Antwort. Gruß, Fred
 
Die beste Grafikkarte bis 35 Watt wäre diese hier:


Allerdings bezweifel ich das dies Dir Besserung bringen würde, da sie kaum stärker als die integrierte Grafik ist und LoL ein CPU lastiges Spiel ist. Ergo: rausgeschmissenes Geld.

Starte doch bitte mal das Spiel und guck mal im Task Manager zu wieviel Prozent LoL Deine CPU auslastet.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Es handelt sich bei dem Prozessor um einen Intel Core i3-4130 mit einer intigrierten Intel HD4400. An sich macht der Prozessor auch ganz gut mit, wenn ich in einer niedrigen Auflösung spiele. Ich hoffe nur, dass ich mit einer Grafikkarte vielleicht etwas detaillierter spielen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit.
Wenn wirklich ein i3 drin steckt, ist der so weit völlig ok, auch zum daddeln.
Mit der Onboard Grafik reißt du natürlich gar nichts.
Was möchtest denn ausgeben?
 
Overclocked-moddingopfer hat dir oben eine Grafikkarte verlinkt.
Das ist bei der Grafikkarten Generation nur ne einfache Office Karte, die aber dennoch etwas stärker ist, als die Intel Grafikeinheit.

Für richtige Gamer Karten brauchst du ein anderes Gehäuse, denn low Profil Gamer Karten gibt es nicht und du braucht ein anderes Netzteil.

Gesendet von meinem GT-I9305
 


Waer der kleinste Einsteiger von der R7 - hat aber 144mm in der Laenge. Da muss der das Case einmal innen abmessen.

Vl. hat er Glueck und kommt ueber 100mm - damit koennte man schon bisschen spielen.

Wichtig ist hier also: Case oeffnen und von der Blende bis hinten abmessen.
 
Bei der Radeon R7 steht in der Beschreibung, dass sie eine Leistungsaufnahme von 75W benötigt, mein PCIe x16 Slot stellt aber max. 35 Watt zur Verfügung. Dies würde doch sicherlich zu Problemen führen, oder?
Diese habe ich noch gefunden:
Auf der Homepage steht, dass sie 35 Watt benötigt, aber auch ein 400 Watt Netzteil empfohlen wird. Kann mir jemand sagen, ob das trotzdem eine Möglichkeit wäre und diese Karte überhaupt etwas taugt?
 
Die Karte ist wohl schneller, als die GT730.
Der Hersteller sichert sich bei der Netzteilempfehlung immer gegen China-Knaller wie LC-Power ab, daher diese utopische Wattzahl.
Die Karte könntest du bedenkenlos einbauen, sofern sie von der Länge her passt. Könnte leistungsmäßig evtl. hinhauen, aber versprechen kann ich dir nichts.

Gruß
X301
 
Die Karte braucht aber mehr als 35 Watt: Leistungsaufnahme: 50W
Siehe hier:
https://geizhals.de/msi-r7-240-2gd3-lpv1-128bit-2gb-ddr3-vga-dvi-hdmi-low-profile-v809-1298r-a1192905.html
 
Hast du ein link dazu, wo steht, das es maximal 35W sein dürfen, oder kannst du ein Bild von dem Dokument machen, wo das steht, denn eigentlich kann ein PCIe x16 Slot maximal 75W bereit stellen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Hast du ein link dazu, wo steht, das es maximal 35W sein dürfen, oder kannst du ein Bild von dem Dokument machen, wo das steht, denn eigentlich kann ein PCIe x16 Slot maximal 75W bereit stellen.

Gesendet von meinem GT-I9305

In der folgenden Bedienungsanleitung auf Seite 11 habe ich die Information gefunden:
 
Die Angaben bei Geizhals stimmen nicht immer 100%ig und wenn beim Hersteller was anderes steht, dann würde ich im Zweifelsfall dem Hersteller vertrauen, oder zur Not anrufen/ne Mail schreiben und nachfragen.

Gruß
X301
 
Leider kann ich dir nicht sagen, warum LowProfil Karten da nur bis 35W gehen sollen, aber normale Karten bis 75W, denn für mich besteht da ja nur in der hohe ein Unterschied.
das einzige was eher die Begrenzung schaft, ist das Netzteil, denn 240W ist nicht wirklich viel, denn von den 240W werden bestimmt nur 140-180W auf der +12V Schiene für die Grafikkarte, CPU und Laufwerke ankommen und das ist eigendlich zu wenig.
der PC ist ja auch nicht wirklich zum Gamen gedacht, das ist ein reiner Office PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzige was eher die Begrenzung schaft, ist das Netzteil, denn 240W ist nicht wirklich viel, denn von den 240W werden bestimmt nur 140-180W auf der +12V Schiene für die Grafikkarte, CPU und Laufwerke ankommen und das ist eigendlich zu wenig..
Der Strom kommt vom PCIe Slot der auf dem Mainboard sitzt, also ist eher das Mainboard der limitierende Faktor! OEM Board halt. Ich denke mal ob die Karte jetzt 50W oder 35W braucht ist selbst bei einem 240W Netzteil egal.
 
Klar produziert der Slot keinen Strom sondern das Netzteil. Allerdings läuft der Strom vom Netzteil ja durch das Board in den PCIe Slot, sonst hätte die Karte ja ein Stromanschluss. Und wenn das Board eben nur für 35 Watt ausgelegt ist bruzzelt das selbst mit einem 1000 Watt Netzteil weg wenn die Karte mehr braucht. Ein "normaler" PCIe Slot stellt ja 75 Watt zur Verfügung, also wird sich der Hersteller ja etwas dabei gedacht haben warum er nur 35 Watt zulässt.
 
In der Spezifikation steht, dass der 1. Slot 75 Watt befeuern kann. Der 2. Slot 35 Watt.

Der PC hat nur einen PCIe x16 slot. Der in der Bedienungsanleitung aufgeführte 75 Watt slot bezieht sich meinem Verständnis nach nicht auf den SFF-Tower, sondern auf den Micro-Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten