Dynamisches Laufwerk löschen

Hallo,
ich brauche mal wieder ein bisschen Hilfe...
Folgendes Problem:
In meinem System ist eine 500 GB Festplatte eingebaut. Dort war auch Windows 7 installiert. Nun habe ich eine SSD eingebaut, dort Windows 7 drauf gespielt und wollte den ganzen anderen Kram auf der "normalen" Festplatte löschen, so dass beim Booten auch nur meine SSD als Betriebslaufwerk sozusagen erkannt wird. Also Formatierung gemacht, dabei aber gesehen, dass es eine Partition mit 100 MB für Systemreserven gab. Die konnte ich nicht löschen. Na ja, alles andere gelöscht und dann aber (wegen einer falschen Annahme... 🙁) auf dynamsiches Laufwerk umgewandelt. Jetzt kriege ich zwar weiterhin Windows 7 auf meine Festplatte installiert, aber die "normale" Festplatte hat weiterhin diese 100 MB Partition und nervt mich beim Booten mit der Frage, welches Windows 7 Betriebssystem ich denn nun starten möchte.
Daher meine Fragen:
1) Kriege ich irgendwie diese Partition gelöscht?
2) Kann ich mein Laufwerk irgendwie wieder in ein Basis Laufwerk umstellen? Über die bekannten Beschreibungen bei Microsoft (auch über diskpart) funktioniert es leider nicht. Immer ist die 100MB Partition im Weg 🙁
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen beschreiben.
Ansonsten werde ich heute Nacht (bin jetzt erstmal unterwegs 😉 ) noch ein paar Bilder dazu machen, um genauere Hilfen zur Problemlösung bereit zu stellen.
Wollte auch noch mal einen Partitionsmanager nutzen, um zu schauen, ob es damit geht, dass ich z.B. die Partitionen zusammenfüge.
Wäre sonst eine Möglichkeit, vorerst die "normale" Festplatte abzuklemmen und Windows 7 sozusagen alleine auf die SSD zu installieren?
Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe!!!
Viele Grüße,
Stefan
 
Moin,

Wäre sonst eine Möglichkeit, vorerst die "normale" Festplatte abzuklemmen und Windows 7 sozusagen alleine auf die SSD zu installieren?
Damit hast du die Lösung für dein Problem schon selbst gefunden 🙂

Ob dir Windows dann gewährt, die 100MB-Partition zu löschen, weiß ich gerade nicht, aber du kannst zur Not auch einfach z.B. Parted Magic booten und das Problem mit GParted aus der Welt schaffen.

Gruß
X301
 
Vielen Dank für die Antwort 🙂
Hat alles genauso geklappt, wie Du es beschrieben hast.
Festplatte abgeklemmt, Windows 7 neu installiert, alles fertig gemacht, "normale" Festplatte wieder ran und im Anschluss mit "Easeus Partition Manager" die einzelnen Volumes gelöscht. Anschließend konnte ich sie dann wieder als Basislaufwerk umstellen. Super Sache 🙂)) Nun funktioniert alles so, wie ich mir das gedacht habe 🙂
Danke!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten