Welche Grafikkarte kann ich verwenden?

GästeFrage

New member
Hallo,
Mein Kumpel hat sich eine Grafikkarte geholt die aber nicht in sein PC passt also haben wir den PC aufgemacht um zu gucken ob sie denn läuft, tat sie auch aber nur mit schwarzen Bild
. Die neue Graka hatte noch sonen Netzstecker dabei den man bei seinem (Fertigpc ausm Elektroladen) nicht anschließen konnte.
Er hat sone Slim Grafikkarte (Höchstens 10cm breit) glaube eine GeForce 510. Mit 2 Anschlüssen (HDMI und noch so einen) Nun jedenfalls,
läuft seine alte Graka halt nur durch einstecken in den PC benötigt also keine besonderen Kabel oder so. Also welche passt nun in seinen PC?

welche Grafikkarte hat er sich den gekauft?
wekchen PC hat er denn genau? da du schreibst fertig PC welcher genau? ansten welche CPU, und welches Board hat er?
was kann er Ausgeben und was genau will er am PC machen?
und was genau meinst du mit, sie passt nicht ins Gehäuse? meinst du damit, das sie zu lang ist (wenn ja es gibt auch kürzere)
du kannst auch Fotos vom PC machen und die hier Hochladen und die Links dazu posten, bitte Bilder nicht so direkt hier im Forum hochladen, da es hier ne Größenbeschrenkung gibt und die sonst zu klein dargestellt werden.

Leistungsstarke Grafikkarte, die man zum Gamen brauch, benötigen Zusatztstrom vom Netzteil, wenn ein Netzteil diese benötigten 6 bzw 6+2Pin PCIe Stromstecker nicht hat, gibt es auch solche Adapter von zwei Molex Stromstecker auf einen 6pin PCIe Stromstecker, allerdings bringen die nichts, wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat.

Grafikkarten die Zusatzstrom vom Netzteil benötigen, müssen auch zwingend mit dem Netzteil verbunden werden, da sonst nichts funktioniert.

wenn er nur so ne einfache office Karte bis jetzt drinn hat und ne stärkere Karte will, brauch er auch ein neues Netzteil mit genug Leistung und den passenden PCIe Stromsteckern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten